Brachttal-Museum öffnet am 4. und 18. 12.

Brachttal-Museum öffnet am 4. und 18. 12.

Brachttal-Spielberg (BM/fv). Das Brachttal-Museum empfängt seine Gäste am kommenden Sonntag, 4. Dezember, in gewohnt vorweihnachtlichem Ambiente. Geöffnet sind alle Ausstellungen von 14 bis 17 Uhr. Aufgrund des großen Andrangs bei der Novemberöffnung hat sich Fabian Volz bereiterklärt, auch diesmal wieder seine Animation der Vogelsberger Südbahn zwischen Wächtersbach und Birstein zu zeigen. Das Museumscafé bietet Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an. Es sind auch noch einige Heimatjahrbücher 2023 vorhanden, die vor Ort zum Preis von 9,80 Euro erworben werden können.

Vorankündigung: Am 18. Dezember wird es im Rahmen der Museumsbeleuchtung einen zweiten Öffnungstermin geben. An diesem Tag wird das Museum von 14 bis 19 Uhr geöffnet sein und der Museums- und Geschichtsverein bietet Bio-Glühwein und gegrillte Würstchen aus regionaler Herstellung im Museumshof an. Auch an diesem Tag wird es Kaffee und Kuchen geben.

Mehr auf: www.brachttal-museum.de

Zum Bild: Fabian Volz bei der Vorführung der virtuellen Vogelsberger Südbahn im Dachgeschoss des Brachttal-Museums.

Share