Das Brachttal-Museum öffnet wieder am 7. April

Das Brachttal-Museum öffnet wieder am 7. April

Auch historische Puppenstuben und Relikte aus der Spielberger Molkerei sind dann zu bewundern.

Brachttal (ub). Am Sonntag, 7. April, ist das Brachttal Museum in Spielberg wieder in der Zeit von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Die Ausstellung über die stilprägende und unvergessene Brachttaler Keramikdesignerin Ursula Fesca ist dann noch zu sehen. Im Handwerkerraum begrüßen „Lurchi und seine Freunde“ junge und jung gebliebene BesucherInnen. Zahlreiche „Fundstücke“ aus der guten alten Zeit, uralte Haushaltsgeräte, deren Funktion und Bedeutung nur noch den Älteren bekannt ist, eine traditionelle Schuhmacherwerkstatt und die Waschmaschinensammlung des Museums können dort besichtigt und bewundert werden.  Auch zeigt das Museum historische Puppenstuben und Relikte aus der Spielberger Molkerei, die noch vielen VogelsbergerInnen in guter Erinnerung sein wird.

Die Eisenbahnfreunde kommen wieder auf ihre Kosten, denn die Vogelsberger Südbahn, die im Miniaturformat ihre Runden zwischen Wächtersbach und Birstein dreht, wird dann wieder in Betrieb sein. Natürlich wird die Museumscaféteria ausreichend Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie andere Getränke zur Erfrischung bereithalten.

Das Museumsteam freut sich schon jetzt auf viele interessierte Besucher. Nähere Informationen gibt es bei den Vorsitzenden Erich Neidhardt (Tel.: 06053 600067) oder Ulrich Berting (0178 8281945), unter www.brachttal-museum.de oder bei Facebook unter Museumsverein Brachttal.

Share