Toller Tag mit dem König der Seifenblasen

Toller Tag mit dem König der Seifenblasen

Biebergemünd (BBGMD/cj). Rinaldo, der König der Seifenblasen, gab ein Gastspiel im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Biebergemünd – 31 Kinder ließen sich an diesem Tag vom Meister verzaubern. Gespannt verfolgten die Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren die kleine Varieté-Show, die Reinhold Leppert zum Auftakt in der Biebertalhalle vorbereitet hatte. Als Clown Rinaldo ist er schon seit über 20 Jahren auf der Bühne zu Hause, und auch in Bieber begeisterte der Profi die Kinder von der ersten Minute an.

Ferienprogramm am 28. Juli in der Biebertalhalle

Unglaublich, was Rinaldo alles mit Seifenblasen anstellen kann, wobei seine hauchzarten Riesenperlen nur wenig mit dem zu tun haben, was man normalerweise so kennt. Mit den Fingern, an Seilen, Keschern oder mit dem Blasrohr – Rinaldo erschafft schimmernde Traumgebilde, die schwerelos bis zum Zerplatzen durch den Raum wabern, ihre Form verändern, zur federleichten Raupe werden oder die Kinder sogar komplett einhüllen konnten. Alle hielten fasziniert den Atem an, wenn sich so eine riesige Bubble über sie herabsenkte, bis sie mit einem leisen „Pitsch“ zerplatzte.

Natürlich durften sich die Kinder auch selbst als Seifenblasenkünstler*innen ausprobieren. Die Kunststücke, die Rinaldo vorführte, konnten die Kinder später unter seiner professionellen Anleitung selbst ausführen, was allen sehr viel Spaß machte. Die Nebelshow am Ende und ein Seifenblasenset, das alle mit nach Hause nehmen durften, machten den Tag perfekt. Das Seifenblasenset erhielten übrigens als kleinen Trost auch diejenigen Kinder, die wegen einer Coronainfektion in ihrer Familie an diesem Tag nicht mitmachen konnten. Und auch für Mobilität hatte die Gemeinde gesorgt: wegen der Sperrung der B 276 wurden viele Kinder mit einem Shuttlebus in ihren Ortsteilen abgeholt und nach dem Seifenblasenspaß wieder nach Hause kutschiert. Fazit aller Beteiligten am Ende: ein rundum gelungener Ferientag.

Zum Bild: Sommerferienprogramms der Gemeinde Biebergemünd – diesmal mit dem König der Seifenblasen. Foto: Gemeinde Biebergemünd / cj

Share