„Interessen junger Menschen in den Fokus rücken“

„Interessen junger Menschen in den Fokus rücken“

Junge Union (JU) zieht eine positive Bilanz für das politische Jahr 2023 und bestätigt den Vorstand in seiner Arbeit.

Gelnhausen (CDU/lq). In der Jahreshauptversammlung am 29. Dezember 2023 hat die Junge Union Gelnhausen ihren Vorstand für das Jahr 2024 gewählt. Lukas Querengässer wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt, was seine starke Führungsrolle innerhalb der Gruppe widerspiegelt. Der weitere Vorstand für das kommende Jahr umfasst Marc-André Kiwitz als stellvertretenden Vorsitzenden, Carina Pfeifer in der Rolle der Schatzmeisterin, sowie Noah Sislak und Monique Woestendiek als Beisitzer. Besonderer Dank gilt Marie-Therese Samer, die als ehemalige Schatzmeisterin aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht erneut kandidierte.

Die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Gelnhausen zeichnete sich durch eine hohe Beteiligung aus, unterstrichen durch die Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus den JU-Verbänden des Main-Kinzig-Kreises, welche die starke Vernetzung und Kooperation in der Region demonstrierten. Ein besonderer Gast war der frisch ins Amt eingeführte Bürgermeister der Barbarossastadt Gelnhausen und örtlicher CDU-Chef Christian Litzinger. In seinem Grußwort würdigte er nachdrücklich den Beitrag der jungen Christdemokraten für seinen Wahlkampf: „Die Junge Union hat im vergangenen Jahr mit einem beeindruckenden Wahlkampf gezeigt, was sie leisten kann. Euer Engagement und eure Innovationskraft waren entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit freue ich mich besonders.“

Der wiedergewählte Vorsitzende Lukas Querengässer äußerte sich zu den Plänen für das kommende Jahr: „2023 war ein Jahr, in dem wir unsere Fähigkeiten im Wahlkampf unter Beweis gestellt haben. Mit unseren Aktionen, wie den gemeinsamen Stammtischen und schnellen Plakatkampagnen, haben wir viel erreicht. 2024 wollen wir unseren Fokus auf inhaltliche Arbeit und die Umsetzung neuer Projekte legen. Unser Ziel ist es, Gelnhausen für die jüngere Generation noch lebenswerter zu gestalten.“

Mit einem klaren Plan und einem engagierten Vorstand tritt die Junge Union Gelnhausen in. das Jahr 2024 ein, bereit, ihre Rolle in der lokalen Politik aktiv zu gestalten und die Interessen junger Menschen in den Fokus zu rücken.

Zum Bild: Bürgermeister Christian Litzinger, Marc-André Kiwitz, Marie-Therese Samer, Carina Pfeifer, Vorsitzender Lukas Querengässer, Noah Sislak, Juris Rempeters, Florian Gibbe, Tim Alexander Häussermann, Roman Lotz.

Share