Mein Blättche 714 / 2023 vom 11. November 2023

Mein Blättche 714 / 2023 vom 11. November 2023

Das Print- und Online-Magazin für Bad Orb, Wächtersbach, Biebergemünd, Jossgrund und Bad Soden-Salmünster.

Bad Orb (red/ten). Die Frankfurter Straße – die Hauptverkehrsader der Stadt – ist seit wenigen Tagen gesperrt. Und dies für die kommenden vier bis fünf Monate bis ca. geplant Februar / März 2024. Umfangreiche Sanierungsarbeiten sowie der Bau einer Querungsinsel machten diesen Schritt notwendig.

Über 11.000 Fahrzeuge wurden vor der Sperrung hier täglich gezählt, jetzt haben Bagger und LKW das Sagen, die Durchfahrt ist dicht. Umleitungen führen die Verkehrsteilnehmer flächendeckend rund um den Ort des Geschehens, was bei gerade in den ersten Tagen zeitweise für regelrechtes Verkehrschaos sorgte. Mittlerweise hat sich die Situation etwas (!) entspannt, nicht zuletzt, weil so mancher Pendler einen Umweg außerhalb Bad Orbs in Kauf nimmt, um dem zeitraubenden Im-Stau-Stehen zu entgehen (zum Titelbild).

Was sich sonst noch tut in den Städten und Gemeinden in Kinzigtal und Spessart, das erfährt die Leserschaft in dieser Ausgabe des „Mein Blättche“. Natürlich inkl. reichlich Lesermeinung und Terminhinweisen.

Share