Mein Blättche 724 / 2024 vom 13. April 2024

Mein Blättche 724 / 2024 vom 13. April 2024

Das Print- und Online-Magazin für Bad Orb, Wächtersbach, Biebergemünd, Jossgrund und Bad Soden-Salmünster.

Bad Orb (red/ten). Wir sind schon gesegnet in Bad Orb. Vor allem mit Baustellen. Jetzt ist die Frankfurter Straße als Baustellen-Dauerbrenner erstmal (vorläufig) Geschichte (Kapitel 2 der Saga steht uns noch bevor) und prompt erfreut uns das nächste Highlight (siehe Beitrag auf dieser Seite). Zum Mitlesen: BIS (voraussichtlich) AUGUST 2025 (!) regieren nun von Ende April an die Kollegen von Bob Baumeister in der Orber Innenstadt. Leider muss man zugeben: Der Umbau war nötig und lange überfällig. Seit über einem viertel Jahrhundert (in Orber Maßstäben eigentlich kaum erwähnenswert – erinnert sei an das neue Baugebiet Lauzenberg) wird darüber diskutiert und ein Verwaltungschef nach dem anderen schob es erfolgreich seinen Nachfolgern zu. Von daher: Ein notwendiges Übel. „Macht das auch der Strauss?“, wurde ich gerade zum Thema gefragt. Nein, meines Wissens nach nicht. Es mehren sich die Hinweise, dass der Umbau tatsächlich auf Aktivitäten der Stadt zurück geht…

Was sich sonst noch tut in den Städten und Gemeinden in Kinzigtal und Spessart, das erfährt die Leserschaft in dieser Ausgabe des „Mein Blättche“. Natürlich inkl. reichlich Lesermeinung und Terminhinweisen.

Share