„Ohne Druck läuft es sich plötzlich ganz anders“

„Ohne Druck läuft es sich plötzlich ganz anders“

Walk-Män-Podcast 167: Emanuel Bohlander – Vom Freiläufer über Freigeist zum Freifilmer

Bad Orb (red). Episode 167. Emanuel Bohlander– Vom Freiläufer über Freigeist zum Freifilmer: An ihm kam man lange Jahre nicht vorbei, wenn man sich für die Themen Barfußlaufen, Lauftechniken und Training interessierte. Emanuel Bohlander war Chef und Gründer der Barefoot-Academy in Düsseldorf, bildete Trainer (Barefoot-Movement-Coaches) und Barfuß-Neulinge aus, widmete sich all den Themen, die es rund um das möglichst von jeglichem Schuhwerk befreite Laufen gibt. Im Walk-Män-Podcast war er in Episode 55 in dieser Funktion erstmals zu Gast.

Intensiv widmete er sich außerdem – besonders in seinem Podcast – auch philosophischen Themen, bis er eines Tages entschied, der Barefoot-Academy den Rücken zu kehren und sich in seiner eigentlichen Berufung hinter der Filmkamera zuzuwenden. Als „Freifilmer“ konzentriert er sich seither auf das Konzipieren und Umsetzen von Filmprojekten mit privaten und geschäftlichen Inhalten.

Im Gespräch verrät Bohlander, was ihn zu diesem Schritt bewog und warum es sich ohne „Druck“ plötzlich „so ganz anders“ und befreiter läuft…

Website mit Portfolio: www.freifilm.com

Buch: https://amzn.eu/d/4aiHGiY

YouTube jetzt auch mit Themenwechsel hin zu Filmemachen und alles, was Emanuel sonst so beschäftigthttps://www.youtube.com/@emanuelbohlander

Instagram: https://www.instagram.com/filmemacher_emanuel_bohlander/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/emanuel-bohlander-b904a5170/

Reinhören, ansehen – mitfiebern

… bei dieser 167. Episode des Walk-Män-Podcasts.

Es wird spannend – Hören (direkt im Podcast-Player auf dieser Seite oder auf ApplePodcast, Spotify, Deezer und Co.) ist Pflicht. Natürlich auch für Sehleute auf YouTube:

https://youtu.be/befBUFt4lxQ

Share