Alle Chorgruppen in der Sommerpause

Alle Chorgruppen in der Sommerpause

Zuvor noch letzte Auftritte in Bad Soden-Salmünster, Eschau-Sommerau und Mainz.

Kefenrod / Vogelsberg-Kreis ((GK/sg). Nach einem ereignisreichen Monat Juli verabschieden sich alle Chorgruppen des Gesangvereins 1868 Kefenrod e.V. in die Sommerpause. Den Auftakt im Juli machten die Young Hearts mit ihrem Auftritt in Bad Soden-Salmünster im Rahmen der „Wasserspiele“, am Abend der „Talents on Stage“ in der Salzarena. Bei idealem Sommerwetter in gemütlicher Atmosphäre zeigten die Jüngsten des Gesangvereins ihr Talent und ihr Können mit Dirigent Dennis Korn. Weitere Talente waren im Anschluss zu hören und zu bestaunen. Besonderen Mut zeigten hier Paula Muth und Marlene Hess von den Young Hearts, die die Veranstaltung mit einem Solo von Paula begannen und im Anschluss ein Duett sangen.

Im weiteren Verlauf des Monats Juli folgte ein Konzert des HeartChors, gemeinsam mit dem Ensemble „Saite 1“ mit dem Sänger und Vocalcoach des HeartChors Thomas Bopp, in Eschau-Sommerau, im Rahmen der Veranstaltungen zum 100jährigen Jubiläum des Spessartdoms. Bei außergewöhnlicher Akustik im ausverkauften Dom sorgte „Saite 1“ und der HeartChor, unter der Leitung von Dirigent Dennis Korn, für viele Gänsehautmomente und gute Stimmung bei allen Besuchern.

Den Abschluss des Monats setzen der Männerchor Kefenrod der gemeinsam mit dem Männerchor Rinderbügen einen Ausflug nach Mainz unternahm. Hier wurde nach der Besichtigung des Doms ein kurzes Konzert direkt im Dom gegeben – mit Dirigent Romuald Ryborz. Nach einem Mittagessen und einer Rheinfahrt wurde noch beim Weinfest in Wiesbaden-Frauenstein ein Halt eingelegt, bevor es wieder zurück nach Kefenrod ging.

Die Proben aller drei Chöre starten wieder am Mittwoch, 30. August. Die Young Hearts proben im evang. Gemeindehaus in Hitzkirchen von 17 bis 18 Uhr. Der HeartChor probt im evang. Gemeindehaus in Hitzkirchen von 18:15 bis 19:45 Uhr. Der MännerChor probt im Wechsel im Sängerheim in Kefenrod oder im DGH Rinderbügen von 20 bis 21:30 Uhr.

Zu den Bildern: Andreas Schwarz, Erich Förnges und Silke Gleiß. 

Share