Traditionelles Maibaumaufstellen in Bad Orb

Traditionelles Maibaumaufstellen in Bad Orb

Ein Fest für Gäste und Bürger am Dienstag, 30. April, ab 19 Uhr, auf dem Marktplatz.

Bad Orb (BOK/kw). Am Dienstag, 30. April, ab 19 Uhr, lädt Bad Orb erneut zu einer feierlichen Veranstaltung ein: dem traditionellen Aufstellen des Maibaums auf dem Marktplatz, umgeben von der malerischen Kulisse der historischen Altstadt.

Bürgermeister Tobias Weisbecker, Kurgeschäftsführer Steffen Kempa und Michael Plagemann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, heißen Gäste und Bürger herzlich willkommen, gemeinsam das alte Brauchtum in der Innenstadt zu erleben. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgt der Musikverein Bad Orb e. V. unter der Leitung von Alfons Stock mit schwungvoller Blasmusik, während die Pfadfinder Bad Orb für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.

Die Pflege des ländlichen Brauchtums hat in Bad Orb eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen. Der kürzlich verstorbene Künstler Johannes Tittel aus Bad Orb hat den Maibaum mit aktuellen Motiven aus der Region kunstvoll gestaltet, was eine besondere Note dieser Veranstaltung verleiht.

Am Mittwoch, 1. Mai, gibt es dann ab 14:30 Uhr am Musikpavillon im Kurpark gute Laune und flotte Rhythmen mit der Tanzband „Sunshine“. Das Duo mit Ulla und Claus sorgt mit ihrem Repertoire von Rock’n’Roll und Boogie der 50er und 60er Jahre bis hin zu Schlager, Rock und Pop der heutigen Zeit, die richtige Stimmung zum Mitsingen und Mittanzen.

Bei ungünstiger Witterung findet das Konzert im Gartensaal der Konzerthalle statt.

Share