Schad: Mit zahlreichen Unterstützern in den Wahlkampf

Schad: Mit zahlreichen Unterstützern in den Wahlkampf

CDU-Abgeordneter will bei der Wahl am 8. Oktober sein Direktmandat verteidigen.

Main-Kinzig / Hasselroth (CDU/ewe). Am Sonntag, 8. Oktober, wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Mit einer „Kick-Off“-Veranstaltung ist der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad offiziell in den Wahlkampf gestartet. Zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer hatten sich in der Zehntscheune in Hasselroth versammelt, darunter auch der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert sowie Schads Landtagskollegen Heiko Kasseckert und Michael Reul.

Manfred Pentz stellte die Grundzüge der Kampagne vor und präsentierte spannende Zahlen und Fakten rund um die Wahl im Herbst. Die Mehrheit der Menschen in Hessen sei mit der Arbeit der aktuellen Landesregierung zufrieden; in den Umfragen sei die CDU stabil stärkste Kraft. Erklärtes Ziel der Christdemokraten sei es, erneut als stärkste Partei aus der Landtagswahl hervorzugehen und auch die nächste Landesregierung weiterhin anzuführen. Die Ausgangsposition dafür sei gut, nun gelte es bis zum Wahltag alle Kräfte zu bündeln.

Max Schad, der sein Mandat als direkt gewählter Landtagsabgeordneter im Wahlkreis 40 verteidigen will, bedankte sich für die Unterstützung und den großen Rückhalt, den er seit seinem erstmaligen Einzug in das Landesparlament bei der Wahl im Jahr 2018 erfahren habe. In den vergangenen fünf Jahren sei es gelungen, konkrete Ergebnisse zu erzielen, betonte Schad und verwies unter anderem auf zahlreiche Infrastrukturprojekte in der Region sowie allein rund 200 Förderbescheide für die heimischen Vereine. Auch in Zukunft wolle er nah bei den Menschen vor Ort sein und sich mit voller Kraft für seinen Wahlkreis einsetzen. „Die Motivation ist groß, der Abend heute hat noch einmal mehr Lust auf den Wahlkampf gemacht.“

Share