„Tubang“ spielt in Kempfenbrunn

„Tubang“ spielt in Kempfenbrunn

Wann: Am Samstag, 10. September, um 15 Uhr in „Scheune Sieben“

Flörsbachtal (red). „Tubang“ heißt das Duo, das am Samstag, 10. September, um 15 Uhr in Scheune Sieben in Kempfenbrunn zu einem „Ohren-vergnüglichen und Gemüth-ergötzenden Tafel-Konfekt“ einlädt.

„Tubang“ heißt das Duo, weil Gisela Matthiae und Arno Fischer ihren Spaß am musikalischen Zusammenspiel zum Ausdruck bringen möchten, nämlich Gesang und Tuba. Ihre sonstigen künstlerischen Ausdrucksformen sind das Clownspiel, das Schreiben, das Inszenieren und Unterrichten. Aber heute gibt es: Musik in einer ungewöhnlichen Verbindung.

Die Sängerin: „Wir erweisen unsere Reverenz Meister Rathgeber, dem Erfinder des musikalischen Tafel-Konfekts, lassen uns von Hildegard von Bingen in die Gregorianik entführen und landen zu allgemeiner Überraschung bei den Gershwin-Brüdern, sind melancholisch mit Purcell, komisch mit Paul McCartney und landen wie nicht anders zu erwarten bei der Kunst des Küssens.

Der Tubist: „Oi-oi-oi! Oder: Wir spielen Stücke, die uns selber Spaß machen, und hoffen, dass unsere Freude sich auf das geneigte Publikum überträgt.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung erforderlich: info@scheune-sieben.de

Share