Straßenmarkierungen an der Westspange

Straßenmarkierungen an der Westspange

Gelnhausen (HM/dc). Bei Fahrbahnmarkierungen handelt es sich um ein wichtiges Element der Straßenausstattung, denn diese sind für eine gute Orientierung und eine eindeutige Verkehrsführung von großer Bedeutung. Fahrbahnmarkierungen dienen somit der Sicherheit im Straßenverkehr. Um die Funktionsfähigkeit fortwährend sicherzustellen, sind damit aber auch notwendige Instandsetzungen bzw. ein erforderlicher Austausch verbunden; insbesondere bei einer hohen Verkehrsbelastung.

Arbeiten werden zusätzlich jeweils an Sonntagen durchgeführt

Vor diesem Hintergrund soll auch die Fahrbahnmarkierung an der L 3202 im Bereich der Westspange bei Gelnhausen erneuert werden. Durch die vorhandene Verkehrsbelastung an der Westspange ist dies hinlänglich geboten. Die Abwicklung der notwendigen Arbeiten ist jedoch ohne verkehrliche Einschränkungen kaum möglich. Um diese für die Verkehrsteilnehmenden, vor allem während des täglichen Berufsverkehrs, möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten nicht nur innerhalb der verkehrsärmeren Ferienzeit, sondern zusätzlich auch jeweils an Sonntagen durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen ab der A 66 Anschlussstelle Gelnhausen-West in drei Bauabschnitten bis „Am Galgenfeld“.

Mit verschiedenen Vorarbeiten wurde bereits am vergangenen Sonntag, 7.August, begonnen. Die eigentlichen Markierungsarbeiten sollen nunmehr zu folgenden Terminen unter Vollsperrung inkl. dem Auf- und Abbau der Verkehrssicherung umgesetzt werden:
Sonntag, 14. August,
Sonntag, 21. August,
Sonntag, 28. August,

Alternative innerörtliche Umfahrungsmöglichkeiten sind vorhanden. Die Applikation der Markierungsmaterialien ist jedoch hauptsächlich von geeigneten Wetterbedingungen abhängig. Sollten die Arbeiten daher auf Grund von Witterungseinflüssen nicht abgeschlossen werden können, muss möglicherweise nochmals eine Vollsperrung an einem weiteren Sonntag eingerichtet werden.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de

Share