Osterpokal für Marina und Roland Schnicke

Osterpokal für Marina und Roland Schnicke

Biebergemünd / Bad Orb (jb). Für das Tanzpaar Marina und Roland Schnicke (Bad Orb) vom TSC Barbarossa Biebergemünd gab es nach sechs Monaten Corona-Pause vom Turnierbetrieb endlich den ersehnten Start in die Saison 2022. Dazu fuhren sie nach Porz, einem Stadtteil von Köln. Dort hatte der TGC Rot-Weiß Porz zum 47. Osterpokal auf die Tanzfläche eingeladen. Mit Startklassen von Senioren II D bis Senioren IV S  boten die Ausrichter einer Vielzahl von überregionalen Tanzpaaren die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.

Trotz der langen Wettkampf-Abstinenz waren Schnickes hoch motiviert, da sie die Trainingsmöglichkeiten des TSC für sich gut genutzt hatten und somit vorbereitet waren für den Porzer Osterpokal. Das Startfeld ihrer Klasse Sen IV A umfasste zwölf Paare, die zur Vorrunde auf das Parkett gingen. In der anschließenden Endrunde zeigte sich schnell, wer am Ende die Trophäe mit nach Hause nehmen würde. Roland und Marina beeindruckten die Wertungsrichter bei allen fünf geforderten Standardtänzen und ließen ihre Konkurrenz mit deutlichem Abstand hinter sich. Bemerkenswert waren die Noten der Wertungsrichter. Während sie die übrigen Paare der Endrunde völlig uneinheitlich bewerteten, waren sie sich bei dem Paar des TSC Barbarossa Biebergemünd sehr einig: Für alle Tänze vergaben sie einheitlich jeweils den ersten Platz. Belohnt mit diesem tollen Erfolg freute sich das Turnierpaar sehr und der TSC gratuliert herzlich zu der hervorragenden Leistung.

Share