Die Foolhouse Bluesband am 30. April im Kulturhaus Aufenau

Die Foolhouse Bluesband am 30. April im Kulturhaus Aufenau

Wächtersbach / Aufenau (KIM/jd). Die 1986 im Kahlgrund erstmals formierte „Foolhouse Bluesband“ bringt das Publikum mit Songs berühmter Größen wie beispielsweise Ray Charles und B.B.King ins Schwärmen. Dabei findet die Sängerin Carmen Graf, egal ob als freches Girl oder als bluesige Rockröhre, immer den richtigen Ton. Holger Becker sorgt dabei für den prickelnden Sound der Bluesharp. Helmut Moser spielt schon seit seiner Jugend auf der Gitarre die Musik von Muddy Waters, B.B.King und Little Richard. Hermann Rack ist mit dem Schlagzeug für den Rhythmus zuständig und hatte schon mit Mitte Zwanzig den Blues im Blut. Guido Helmling ist in der Band nicht nur für den Bass, sondern auch für die gute Laune zuständig. Ihn hat der Blues schon seit dem vierzehnten Lebensjahr fest im Griff.

Vor drei Jahren sorgte die Band bereits für einen vollen Kulturkeller und ein begeistertes Publikum in Wächtersbach. Am 30. April ist sie ab 20 Uhr im Kulturhaus Aufenau zu Gast. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Coronaregeln für Veranstaltungen.

Der Eintrittspreis beträgt 15,- Euro. „Der Ticketvorverkauf geht über die Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“ in Wächtersbach“, informiert Jörg Dewald von der Kulturinitiative Märzwind e.V. (www.maerzwind.de).

Share