16. Oktober: Benefizwandern auf der Spessartfährte „Jossgrund-Runde“

16. Oktober: Benefizwandern auf der Spessartfährte „Jossgrund-Runde“

Jossgrund / Wächtersbach / Main-Kinzig (bs). Horst und Ingrid Schömer sammeln seit vielen Jahren unermüdlich Spenden für die Stiftung „Bärenherz“, die in Wiesbaden das gleichnamige Hospiz für schwerstkranke Kinder betreibt. Am Samstag, 16. Oktober, will das Ehepaar aus Wächtersbach zugunsten der Bärenherz-Stiftung eine Benefizwanderung auf der beliebten Spessartfährte „Jossgrund-Runde“ veranstalten. Besonderheiten entlang der 11,8 Kilometer langen Strecke sind die seltenen Wacholderheiden des Spessarts und ein einzigartiger Ausblick auf die Sankt-Martins-Kirche in Oberndorf.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Schafhof in der Georg-Hartmann-Straße 5 – 7 in Burgjoß. Wandervereine, sonstige Gruppen ebenso wie Privatpersonen sind herzlich eingeladen.

Die Wanderung dauert etwa vier bis fünf Stunden. Für Kinder beziehungsweise für Interessierte, denen die Tour zu anstrengend ist, führt als Alternative eine kleine Runde über die Spirgelbachstraße zum Sportplatz und wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nach der Wanderung bietet Rolf Büttner, der die Initiative seit Jahren unterstützt, einen kleinen Imbiss am Schafhof-Café an.

Bärenherz-Einnahmen litten unter Corona-Pandemie

Wie viele Organisationen hat auch die Bärenherz-Stiftung eine Durststrecke hinter sich, denn wegen der Corona-Pandemie konnte sie nicht viele Einnahmen verbuchen, da seit März 2020 keine Veranstaltungen stattgefunden hatten„, bedauert das Ehepaar Schömer.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Organisatoren freuen sich über freiwillige Spenden für das Kinderhospiz. Die Wanderer werden dringend gebeten, die dann geltenden Corona-Bestimmungen einzuhalten.

Eine Anmeldung bis spätestens 9. Oktober ist unbedingt erforderlich bei Familie Schömer unter der Telefonnummer 06053 3613 oder mobil 0160 2139987.

Share