Ölwechsel und Reifenwechsel in der Grillhütte auf der Köhlerwiese

Ölwechsel und Reifenwechsel in der Grillhütte auf der Köhlerwiese

Bad Orb (BO/rw). Am 29. August waren Ordnungskräfte von 12 bis 17 Uhr zur wöchentlichen Kontrolle in Bad Orb eingeteilt. Bei der Bestreifung des Grillplatzes wurde gegen 15 Uhr ein Fahrzeug unter dem Dach der Köhlerhütte gesichtet. Der Fahrzeughalter war vor Ort und hat aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse unter der Bedachung einen Reifen- und Ölwechsel seines PKWs durchgeführt.

Da beim Durchführen des Ölwechsels sowohl der gepflasterte Grillplatz, als auch die Wiese drumherum zum Teil von Öl beschmutzt wurde, rief das Personal um 15:07 Uhr die Polizei. Diese war gegen 15:45 Uhr vor Ort und hat den Sachverhalt protokolliert. Der Fahrzeughalter war einsichtig und hat sich entschuldigt, da er sich der möglichen Konsequenzen nicht bewusst war. Unmittelbar nach Ankunft der Polizei verließ er das Gelände“, so Bürgermeister Roland Weiß in einer Pressemitteilung. Die Personalien des Fahrzeughalters wurden festgehalten.

Share