Gesperrt bis 2024: Nichts geht mehr in der Frankfurter Straße

Gesperrt bis 2024: Nichts geht mehr in der Frankfurter Straße

Mein Blättche – Snippet 11 2023 – zu den umfangreichen Bauarbeiten an der Hauptverkehrsader der Kurstadt – Bericht auf YouTube.

Bad Orb (red/ten). Die Frankfurter Straße – die Hauptverkehrsader der Stadt – ist seit wenigen Tagen gesperrt. Und dies für die kommenden vier bis fünf Monate bis ca. geplant Februar / März 2024. Umfangreiche Sanierungsarbeiten sowie der Bau einer Querungsinsel machten diesen Schritt notwendig.

Über 11.000 Fahrzeuge wurden vor der Sperrung hier täglich gezählt, jetzt haben Bagger und LKW das Sagen, die Durchfahrt ist dicht. Umleitungen führen die Verkehrsteilnehmer flächendeckend rund um den Ort des Geschehens, was bei gerade in den ersten Tagen zeitweise für regelrechtes Verkehrschaos sorgte. Mittlerweise hat sich die Situation etwas (!) entspannt, nicht zuletzt, weil so mancher Pendler einen Umweg außerhalb Bad Orbs in Kauf nimmt, um dem zeitraubenden Im-Stau-Stehen zu entgehen.

Im Gespräch mit Bad Orbs Bürgermeister Tobias Weisbecker und Manfred Walter, dem Chef der städtischen Betriebe, dreht sich alles über den aktuellen Stand der Geschehnisse, Aussichten, Umwege und mögliche Verkürzungen.

Share