Neugründung einer FSH Frauenselbsthilfegruppe Krebs für den Raum Gründau Main Kinzig.
Gründau / Main-Kinzig (red/rb). „Ist Ihr Leben aus den Fugen geraten, weil Sie kürzlich die Diagnose Krebs erhalten haben? Befinden Sie sich in Therapie oder haben Ihre Behandlung abgeschlossen? Haben Sie das Gefühl, im Gedankenkarussell festzustecken oder fühlen sich hilflos, ängstlich oder auch wütend? Wir möchten in Gründau im Main Kinzig Kreis eine neue Selbsthilfegruppe für Frauen mit oder nach einer Krebserkrankung gründen“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Selbsthilfegruppe.
Das Angebot richtet sich auch an Familienangehörige. Sie sind nicht alleine, in der Gruppe finden sie andere Betroffene. Das Angebot ist kostenlos und unverbindlich: „Werden Sie Teil der großen Gemeinschaft der Frauenselbsthilfe Krebs“.
Die ersten Treffen sind am 20. Juli und 17. August jeweils um 18 Uhr. Veranstaltungsort: Evangelische Kirchengemeinde „Auf dem Berg“, Paul-Gerhardt-Straße 2, 63584 Gründau/Lieblos.
Die ersten Gruppentreffen dienen dem gemeinsamen Kennenlernen und Informationsaustausch unter dem Motto: „Welche Wünsche haben wir, wie sind unsere Vorstellungen und Erwartungen?“
Zur besseren Planung wird um Voranmeldung per Telefon oder E-Mail gebeten: Marion Steger 0171 6189820, Gabriele Franz 0162 6627304, EMail: Info-FSH-gruendau@online.de.