„Nahkauf Weisbecker wichtig für die Innenstadt“

„Nahkauf Weisbecker wichtig für die Innenstadt“

Bürgermeister, Erster Stadtrat und Stadtverordnetenvorsteher zu Besuch bei Bad Orber Traditionsunternehmen.

Bad Orb (BO/pbb). Für die Bürgerschaft von Bad Orb ist das Einzelhandelsunternehmen von Leo Weisbecker seit vielen Generationen eine Institution. Seit Jahrzehnten bietet das von der Familie Weisbecker geführte Unternehmen den Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den Gästen der Stadt Bad Orb unter anderem hochwertige Waren, wie Nahrungs- und Genussmittel, Getränke und Non-Food-Ware zum Kauf an.

Bürgermeister Tobias Weisbecker besuchte gemeinsam mit seinem Stellvertreter, dem Ersten Stadtrat Michael Kertel (beide CDU) sowie dem Stadtverordnetenvorsteher, Michael Heim (FWG), das Unternehmen in der Bad Orber Hauptstraße im Rahmen der städtischen Unternehmensbesuche. Im Gespräch mit dem Inhaber des Unternehmens, Leo Weisbecker, und mit Christiane Köhler konnten sich die drei Kommunalpolitiker umfassend über das Angebot des Unternehmens ebenso informieren wie über die Herausforderungen, die sich dem Einzelhandelsgeschäft in der Bad Orber Hauptstraße stellen.

„Das Traditionsunternehmen, das in der Altstadt vom Leo Weisbecker geführt wird, ist seit nahezu 100 Jahren in der Altstadt ansässig. Noch heute können sich die Kunden über ein breites Angebot, darunter über eine hervorragende Frischeabteilung mit Obst und Gemüse, freuen. Mit diesem vielfältig gefächerten Sortiment ist das Unternehmen „Nahkauf Weisbecker“ eine wichtige Anlaufstelle der Bewohnerinnen und Bewohner – insbesondere im Bereich der Innenstadt – aber auch für viele Gäste, eine wichtige Möglichkeit, die Einkäufe wohnungsnah erledigen zu können. Damit erfüllt Leo Weisbecker unter anderem eine wichtige Funktion als Nahversorger“, so Bürgermeister Weisbecker.

Wie Weisbecker weiter zum Ende des Gesprächs ausführt, plant die Stadt Bad Orb, die Innenstadt auch im Bereich des Unternehmens Leo Weisbecker umzugestalten. Bei der Planung dieser Baumaßnahmen sollen die Anlieger sowie die dort ansässigen Unternehmen einbezogen werden.

„Wir müssen die Umgestaltung der Innenstadt gemeinsam, also auch mit den ortsansässigen Einzelhandelsgeschäften sowie mit den Anwohnerinnen und Anwohnern, gestalten. Dabei ist auch das Unternehmen Leo Weisbecker ein wichtiger Ansprechpartner. Für die Gastfreundschaft und für aufschlussreiche Gespräch bedanken wir uns sehr herzlich und wünschen Leo Weisbecker und seinem Team weiterhin viel Erfolg“, so Weisbecker, Kertel und Heim unisono zum Ende des Unternehmensbesuchs.

Share