Senioren auf dem Main unterwegs

Senioren auf dem Main unterwegs

Biebergemünder Senioren mit dem Schiff auf dem Main unterwegs

Biebergemünd (BBGMD/rf). 160 Seniorinnen und Senioren nahmen am diesjährigen „Großen Ausflug“ der Gemeinde Biebergemünd teil. Mit vier Bussen ging es von Biebergemünd direkt nach Schweinfurt. Von dort aus startete die große Gruppe bei herrlichem Frühsommerwetter auf dem Personenschiff „Undine“ zur „Kreuzfahrt auf dem Main“. Erste Tagesetappe war die Anlegestelle im beliebten Weinstädtchen Volkach an der Mainschleife.

An Bord des Schiffes begrüßte Bürgermeister Matthias Schmitt die Ausflügler und kam während der dreieinhalbstündigen Schiffsfahrt mit vielen der älteren Bürgerinnen und Bürger seiner Gemeinde ins Gespräch. Viele nutzten diese Gelegenheit auch als willkommene Bürgersprechstunde um ihre Anliegen dem Rathauschef persönlich vorzubringen.

Für die gute Stimmung an Bord sorgte Alleinunterhalter Burkhard Will. Auf der Rückfahrt kehrten die Biebergemünder zum Abendessen in das Hotel „Vogelsang“ in Retzbach ein. In Begleitung des Betreuerteams der Gemeinde Biebergemünd konnten alle Senioren wohlbehütet diesen schönen Ausflugstag genießen.

Share