Weitere Kulturmomente in Biebergemünd

Weitere Kulturmomente in Biebergemünd

Klappstuhlkonzert „Fresh Folk from Scotland“ am Teich: Steve Crawford & Sabrina Palm am 28. Mai im Kasselgrund

Biebergemünd (BBGMD/tr). Am Sonntag, 28. Mai, präsentiert das Kulturamt der Gemeinde eine weitere Veranstaltung aus der Reihe „Kulturmomente 2023“: „Scottisch Folk am Loch Lohmühle“. Unter diesem Motto werden Steve Crawford (Gesang) und Sabrina Palm mit einem Unplugged-Konzert mit Akustikgitarre und Geige für Highlandatmosphäre im Kasselgrund sorgen.

Steve Crawford ist Sänger und Gitarrist aus Aberdeen, Schottland. Mit seinen Bands wie
„Catford“ und „Ballad of Crows“ sowie im Duo mit dem Mundharmonikaspieler Spider
MacKenzie ist er schon durch ganz Europa und darüber hinaus getourt.

Gemeinsam mit der Bonner Fiddlerin Sabrina Palm präsentiert der junge Schotte nun Musik aus seiner Heimat. Mit seiner einfühlsamen Stimme entführt er die Zuhörer in die Weiten des schottischen Hochlands. Es geht in den Liedern um Liebe und Tod, die See und die Berge. Sabrina Palm begeistert mit ihrer Geige das Publikum. Seit ihrer Jugend spielt sie keltische Musik, tourt unter anderem mit der Band „Whisht!“ und hat als erste Deutsche die Prüfung zum Lehrer für traditionelle Musik in Dublin bestanden.

Steve Crawford und Sabrina Palm ergänzen sich so perfekt wie die verschiedenen
Geschmacksnuancen eines guten schottischen Whiskys. Für eben diesen Whisky und Wein sorgt an diesem Abend Marcel Uhrig von „Uhrigs Whiskystube“ aus dem Biebergemünder Ortsteil Lützel. Er wird mit einem ausgewählten Angebot die Besucherinnen und Besucher mit den passenden Getränken versorgen. Zusätzlich sorgt der Angelclub Kassel/Spessart für das leibliche Wohl.

Die Konzertbesucher werden gebeten, für ihre eigenen Sitzgelegenheiten Klappstühle oder Picknickdecken mitzubringen.

Tickets für das Konzert in Biebergemünd-Kassel sind ab sofort und ausschließlich über das Ticketportal Reservix.de erhältlich.

Share