Bandworkshop-Serie eröffnet

Bandworkshop-Serie eröffnet

Fortsetzung, auch für weitere Mitwirkende, am Samstag, 29. April, 10 Uhr

Freigericht / Main-Kinzig (MMK/hw). 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Nina Vlaovic (Dozentin Gesang), Christoph Schneider & Harry Wenz (Dozenten Band/Rhythmusgruppe) trafen sich am letzten Samstag, nach einer Vorbesprechung mit allen am Freitag Abend im Proberaum der Musikschulbands und der Schulkooperationen in der Kopernikusschule Freigericht.

Unermüdlich wurde in Arbeitsgruppen und der ganzen Besetzung experimentiert, teils vor Ort je nach Erfahrungsschatz arrangiert, geprobt und gespielt. 

Das Ergebnis: „Beeindruckend“, wie das Team der Musikschule, Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Eltern meinten. In vier „anstrengenden“ Stunden wurden zwei Rocktitel vortragsreif erarbeitet. Obwohl manche mehr Erfahrung als andere mitbrachten, vereinzelt die Altersgruppen unterschiedlich waren, konnten sich alle, nicht zuletzt durch die personenbezogene Betreuung persönlich und musikalisch gut aufgehoben fühlen, was der Musikschule am Ende des Workshops vielfach bestätigt wurde.

Eine Fortsetzung, auch für weitere Mitwirkende (manche sind längst angekündigt), wurde für Samstag, 29. April, 10 Uhr, verabredet.

Eine formlose Anmeldung hierzu nimmt die Musikschule Main-Kinzig / Gelnhausen unter dem Telefonanschluss  06051 14015 oder der Mailadresse info@mkk-musik.de entgegen.

Foto: Harry Wenz / Musikschule Main-Kinzig

Share