„Mumien – ein total verwickeltes Abenteuer“

„Mumien – ein total verwickeltes Abenteuer“

Wann wird es endlich wieder so sein, wie es nie war?“ und „Mumien – ein total verwickeltes Abenteuer“ am 13. April im Kino Bad Orb

Bad Orb (BOK/kw). Am Donnerstag, 13. April, ist wieder Kinozeit in der Bad Orber Konzerthalle. Bereits um 16 Uhr gibt es für das junge Publikum den lustigen Animationsfilm „Mumien – ein total verwickeltes Abenteuer“. Drei Mumien, die in einer geheimen Stadt im Untergrund des alten Ägypten leben, werden in die Gegenwart katapultiert und erleben ein aufregendes Abenteuer. Um 19:30 Uhr gibt es die Verfilmung des Bestsellers „Wann wird es endlich wieder so sein, wie es nie war?“ – ein Familiendrama über das Erwachsenwerden und Familienleben als jüngster Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie. Untreue und Unglück, Trennungen und Abschiede sowie der ganz alltägliche Wahnsinn, den die Wohnsituation mit sich bringt, werden in drei Lebensabschnitten – der Kindheit, der Teenager-Zeit und dem Erwachsenenalter – erzählt.

Mumien – ein total verwickeltes Abenteuer“

Drei Mumien leben in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten. Zu dem Trio gehören eine Prinzessin, ein ehemaliger Wagenlenker und sein jüngerer Bruder. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landen die Mumien begleitet von ihrem Haustier, einem niedlichen Babykrokodil, im heutigen London und begeben sich auf eine verrückte und lustige Reise auf der Suche nach einem alten Ring, der der königlichen Familie gehört und von dem ehrgeizigen Archäologen Lord Carnaby gestohlen wurde. Dabei sorgt vor allem das für die Mumien völlig unbekannte und exotische Leben in der modernen Großstadt für spaßige Verwirrung.

Der Film beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt kostet 7,- Euro pro Person.

Wann wird es endlich wieder so sein, wie es nie war?“ im April im Kino Bad Orb

Wann wird es endlich wieder so sein, wie es nie war?

In einer Klapse aufzuwachsen wäre wohl für jeden eine Herausforderung. Erst recht, wenn man nicht zu den hellsten Leuchten im Lampenladen gehört und zudem noch mit zwei älteren Brüdern geschlagen ist, die keine Gelegenheit auslassen, sich darüber lustig zu machen. Wenn der Spott und der Druck zu groß werden, beginnt Joachim wie am Spieß zu schreien und um sich zu schlagen. Dann setzen ihn die Eltern auf die Waschmaschine im Schleudergang, bis er sich wieder zurechtgerüttelt hat. Alles wird gut. Oder nicht?

Die sprichwörtliche gute alte Zeit war bei genauem Hinsehen halt auch bloß eine normalbittere Wirklichkeit. Und in der unterscheidet sich Joachim von den Insass:innen der Anstalt, der sein Vater vorsteht, mitunter nur dadurch, dass er auf der anderen Seite des Zauns lebt – denn natürlich steht die Direktorenvilla räumlich getrennt vom Krankenhaus im weitläufigen Park. Diese Grenze ist durchlässig dergestalt, dass auch mal eine ambulante Patientin der Klinik zum Hausgast bei Direktors werden kann – und daraus dann Joachims erste Liebe keimt.

Das Familiendrama glänzt mit einer renommierten Besetzung. Devid Striesow und Laura Tonke sind in den Rollen von Joachims Eltern zu sehen, während Kinderschauspieler Arsseni Bultmann als der 16-jährige Joachim beeindruckt.

Der Eintrittspreis beträgt 9,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

Share