Lik läuft Bestzeit über zehn Kilometer

Lik läuft Bestzeit über zehn Kilometer

Bad Orber gewinnt Rodgauer Winterlaufserie in seiner Altersklasse

Bad Orb (TVBO/ak). Michael Lik vom TV Bad Orb hat beim letzten Rennen der Rodgauer Winterlaufserie eine neue persönliche Bestzeit über zehn Kilometer aufgestellt und gewann obendrein die Serienwertung in seiner Altersklasse.

Schon seit Jahrzehnten ist die Winterlaufserie in Rodgau aufgrund des flachen Kurses in der Läuferschar für schnelle Zeiten bekannt. „Hier tummeln sich die besten Läufer der Region„, weiß deshalb auch Michael Lik. „Die Serie mag ich sehr„, ergänzt er: „Zum einen kann ich im Winter meine Laufform gut entwickeln, zum anderen freue ich mich immer, sehr sportbegeisterte Läufer und Freunde zu treffen. Nach dem Lauf gibt es immer nette Gespräche bei leckeren Waffeln und Kaffee„.

Obwohl Lik das Bestzeitenalter um viele Jahre überschritten hat, schien ihn diesmal sein Alter nicht zu bremsen. Er steigerte seine Laufzeit im letzten Rennen von 35:40 Minuten auf schnelle 33:25 Minuten über die zehn Kilometer und pulverisierte damit seine Bestzeit aus 2022 noch mal um 30 Sekunden.

„Meine Laufform ist gut, das wusste ich. Mir war klar, eine Zeit unter 34 Minuten ist möglich„, äußerte sich Lik selbstbewusst vor dem Rennen. Dass es am Ende des Tages aber so schnell wird, hätte der Ironman-Athlet nicht vermutet. „Es freut mich umso mehr. was mein Körper in diesem Altern noch leisten kann, denn mit 45 Jahren ist das nicht mehr selbstverständlich„, fügt
er freudig an.

Wie die Saisonplanung weiter verläuft und welche Ziele sich der Sportler für 2023 setzt, will Lik erst nach dem Trainingslager auf den Kanaren in ein paar Wochen verkünden.

Share