Restarbeiten vervollständigen Erneuerung „Romsthaler Straße“

Restarbeiten vervollständigen Erneuerung „Romsthaler Straße“

L 3178 Schutzplanken-Arbeiten in Bad Soden


Bad Soden-Salmünster (HM/dc). Die umfangreichen Bauarbeiten zur Erneuerung der Ortsdurchfahrt Bad Soden-Salmünster im Zuge der Landesstraße 3178 „Romsthaler Straße“ wurden im September abgeschlossen. Im Anschluss wurde bereits mit Arbeiten zur Anbringung von neuen Schutzplanken begonnen. Im Fachjargon spricht man dabei von Fahrzeugrückhaltesystemen. Aufgrund von Erschwernissen durch ungünstige Bodenverhältnisse konnten die notwendigen Schutzplankenarbeiten jedoch nicht im vorgesehen Zeitfenster umgesetzt werden, so dass in der „Romsthaler Straße“ erneut Baustellentätigkeiten erforderlich werden.

Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden allerdings ein wenig zu reduzieren und den Schulbusverkehr nicht zu beeinträchtigen, nutzt Hessen Mobil nun die anstehenden Herbstferien, um die Arbeiten fortzuführen.

Für die Dauer einer Woche ab kommenden Montag bis voraussichtlich Freitag, 24. bis 28. Oktober, müssen sich insbesondere die Autofahrerinnen und Autofahrer ,aber auch Lkws, nochmals auf eine Änderung in der Verkehrsführung einstellen. Denn die verbleibende Fahrbahnrestfläche an der Schutzplankenarbeitsstelle ist nicht mehr für Fahrzeuge mit einer Breite von über 2,10 Metern passierbar. Lediglich Fahrzeuge, welche weniger als 2,10 Meter breit sind, können per Ampelregelung wechselseitig an den Arbeitsstelle vorbeigeführt werden. Für alle anderen Fahrzeuge wird für die Dauer der fünf Werktage in beiden Fahrtrichtungen eine Umleitung über Steinau a.d.Str. ausgewiesen. Die Fahrzeugbreite wird immer zwischen den Außenkanten der beiden Außenspiegel gemessen.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, appelliert an alle Verkehsteilnehmenden im Interesse aller Beteiligten die geänderte Verkehrsführung in Bad Soden während der hessischen Herbstferien zu beachten.

Share