Musikalischer Ausklang zur Finissage

Musikalischer Ausklang zur Finissage

Wächtersbach (AFV/fs). Am kommenden Sonntag, 24. Juli, endet die fünfte Kunstroute des Altstadtfördervereins Wächtersbach. Für die Finissage am 24. Juli um 17 Uhr hat der Altstadtförderverein aus Solidarität mit der Ukraine und ihrem Streben nach Demokratie und Freiheit Herbert Freund und seine ukrainischen Schulkinder auch zum besinnlichen musikalischen Ausklang der Kunstroute mit Künstlerehrung in den Gartensaal der Rentkammer am Schloss eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Spendengelder für ukrainische Hilfsprojekte sind sehr willkommen.

Beim Auftritt bei der Eröffnung der Kunstroute hatten die Jugendlichen aus der Ukraine, die eine Intensivklasse der Friedrich-August-Genth-Schule besuchen, hatten die Schüler und ihr Lehrer Herbert Freund für den gleichen Zweck um Spenden gebeten – und „der Hut“ war mit zirka 300 Euro gefüllt. Alle Kunstinteressierten sind willkommen und eingeladen, die Wächtersbacher Altstadt und die Kunstroute in den Altstadtgeschäften zu besuchen.

Zum Bild: Herbert Freund und seine musizierenden Schüler. Foto: Frank Schäfer

Share