Rainer Weisbecker – De Blues im Herz

Rainer Weisbecker – De Blues im Herz

Wächtersbach (MW). „Un de Rock’n’Roll in de Faust“. So kennzeichnet Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker sein aktuelles Programm, mit dem er den (Mundart-)Blueser in sich zum Zuge kommen lassen will.

Als Urgestein des Dialektblues im Rhein-Main-Gebiet ist der 1953 im Frankfurter Stadtteil Niederrad der Mainmetropole geborene Rainer Weisbecker bekannt. Seine Mundart-Bluesband „Die Frankfurter Bluesbube“ sang in den frühen 70er Jahren schon den Blues auf Hessisch – lange bevor er mit den Rodgau Monotones populär wurde.

Ein Sprecher von Veranstalter „Märzwind e.V.“: „Wir wollen uns – erstmals nach langer Zeit – einen gemütlichen hessischen Abend gönnen“. Veranstaltungsort ist wieder der Kulturkeller (bei sommerlichen Temperaturen auch auf dem Platz vor der evangelischen Kirche). Das Konzert beginnt am Samstag, 27. August, um 18 Uhr.

Rainer Weisbecker, der Multiinstrumentalist, präsentiert ein Potpourri aus heiteren und unterhaltsamen Hessisch-Blues-Songs – und würzt sie mit Anekdoten und Gedichten aus seinen Mundartbüchern. „Märzwind“ möchte den passenden gastlichen Rahmen beisteuern und für ein passendes Stöffche-Angebot sorgen.

Eintritt: Euro 15,-, ermäßigt Euro 10,-.

Vorverkauf/Anmeldung:
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit
, Obertor 5, Wächtersbach,
GNZ-Ticketservice, Gutenbergstraße 1, Gelnhausen
Kontakt: ticket@maerzwind.de

Share