„Offener Bücherschrank“ nun auch in Geislitz

„Offener Bücherschrank“ nun auch in Geislitz

Linsengericht / Main-Kinzig (FW/hb). Am vergangenen Wochenende war es soweit, dass auch in Geislitz ein offener Bücherschrank für die Mitbürgerinnen und Mitbürger in Betrieb genommen werden konnte. Der Kaninchenzuchtverein Geislitz stellte dafür einen nicht mehr benötigten Kühlschrank zur Verfügung. Norbert und Tobias Viehmann bauten diesen dann zu einem Bücherschrank um und Annette Braun säuberte, beklebte, dekorierte und bestückte ihn mit ersten Büchern.

Geislitzer Landfrauen übernehmen die Betreuung des Bücherschrankes

Die Geislitzer Landfrauen werden die Betreuung des Bücherschrankes übernehmen und regelmäßig neue Literatur anbieten“, so die Vorsitzende des Vereins Annette Braun. „Ein herzliches Dankeschön gilt Tanja und Rainer Frank, welche auf Nachfrage der Bürgerliste Linsengericht und dem Ortsbeirat Geislitz die Erlaubnis erteilten, den neuen „offenen Bücherschrank“ auf ihrem Privatgelände (ehemalige VR-Bank) aufzustellen.“

Von links: Heinz Breitenbach, Monika Ungermann, Annette Braun, Edith Busch, Norbert Viehmann, Gisela Schupp und Dirk Seybold (es fehlen Tobias Ungermann und Tanja und Rainer Frank). Foto: FW

Share