Afterwork-Veranstaltung auf dem Wochenmark

Afterwork-Veranstaltung auf dem Wochenmark

Biebergemünd (rf). Bereits die ersten beiden Afterwork-Veranstaltungen des Wochenmarktes im Mai und Juni waren ein voller Erfolg – die tolle Atmosphäre auf der Grünen Mitte mit vielen gut gelaunten Marktbesucher*innen ist immer wieder ein Erlebnis. Am Donnerstag, 7. Juli, findet nun das nächste Kulturprogramm im Rahmen des Wochenmarktes statt: Klänge aus Rock und Pop und eine entspannte Sommerstimmung werden an diesem Tag geboten. Ab etwa 16:30 Uhr liefert „Shake“ den passenden Sound zum entspannten Markttreiben. Die Musiker Nic Knoll (Drums), Sven Waldschmidt (Bass), Jörg Dewald (Piano) und Sängerin Caro Bien haben sich groovigen Klängen verschrieben und versprechen beste musikalische Unterhaltung.

Erstmals am Donnerstag, 7. Juli, mit „Shake“

Der Wochenmarkt selbst, der von der Deutschen Marktgilde veranstaltet wird, ist wie immer donnerstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Er lockt mit einem großen Angebot von frischen Produkten aus der Region: Feinkost, Obst und Gemüse, Fisch, Wurst und Fleisch, Backwaren, Eier, Honig, Gewürze, aber auch ausgesuchte Whiskysorten, Wein und Geschenkartikel laden zum Schauen und Stöbern ein. Der Eine-Welt-Laden aus Kassel wird ebenfalls wieder mit seinem Stand vertreten sein. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgt auch das Bürgerhausrestaurant mit Bratwurst und kühlen Getränken. Zudem wird ein zusätzlicher Weinstand vor Ort sein sowie Sonnenschirme auf dem „Marktplatz“ aufgestellt.

Übrigens: Auf den darauf folgenden Donnerstag, 14. Juli, dürfen sich vor allem die jüngeren Marktgäste freuen. Dann wird nämlich Rinaldo, der König der Seifenblasen unter dem Motto „Träume aus Samt und Seife“ für ungläubiges Staunen sorgen.

Share