„Rohdiamant Poncho“ sucht Menschen mit Fingerspitzengefühl

„Rohdiamant Poncho“ sucht Menschen mit Fingerspitzengefühl

Gelnhausen (cj). Mischling (Sennen-kroatischer SH-Herdenschutz), mittelgroß, männlich, geb. 20. 2. 21 Das Gelnhäuser Tierheim stellt den Hund Poncho vor, welcher ein neues Zuhause sucht:

„Poncho kam am 19. Februar 2022 gemeinsam mit seinem Bruder Toro zu uns. Sie sind in Kroatien in einem Tierheim Zwinger aufgewachsen und entwickeln sich bei uns besser als erwartet. Poncho ist jedoch ein eher ernster Typ, er traut dem Frieden im Tierheim noch nicht und man muss jetzt versuchen, ihn aus der Reserve zu locken. Er passt sich aber gerne an und folgt demjenigen, der Führungskompetenzen innewohnen hat. Diese sind für später auch sehr wichtig, denn als erwachsender Hund, nach einer jetzt weiterhin positiven Entwicklung, wird er sicher wachsam und selbstbewusst und versuchen, sein Zuhause zu bewachen.

Damit das nicht ausufert, muss jetzt eine gute Erziehung erfolgen, die auch Grenzen setzt. Er sollte jetzt viele schöne Dinge erleben, um sich weiterhin positiv entwickeln zu können. Mit sanftem Druck muss man ihm die Welt zeigen und ihn durch vermeintlich schwierige Situationen durchführen. Da er jedoch, wie bereits erwähnt, ein eher ernster Typ ist, erfordert das Fingerspitzengefühl, damit man ihn nicht überfordert und somit an seine Grenzen bringt.

Mutige Menschen sind hier gefragt, die Freude daran haben, einen Rohdiamanten zu bearbeiten. Ein souveräner Zweithund wäre ideal und der weiteren Entwicklung sehr dienlich. Wichtig ist nun, eine gute Mischung zwischen Förderung und einem ruhigen ländlichen Leben zu finden. Mit kleinen Kindern sehen wir ihn nicht. Was Katzen angeht, gibt es keine Erfahrungswerte.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share