Ökumenischer Nachtpilgerweg für Männer

Ökumenischer Nachtpilgerweg für Männer

Bad Soden-Salmünster (EPS/fh). „Schritte der Hoffnung“ lautet das Thema des ökumenischen Nachtpilgerwegs 2022 – „Männer auf dem Weg durch die Nacht – in den Tag von Gründonnerstag auf Karfreitag“ am 14. und 15. April 2022.

Die vergangenen zwei Jahre musste coronabedingt der Pilgerweg ausfallen bzw. wurde in den Sommer verschoben. Nun ist es wieder möglich und man kann sich wieder auf die besondere Erfahrung dieser Nacht einlassen. Der Weg Jesus durch Verrat, Leiden und Tod sowie die Bitte um Frieden in der Welt werden den Weg bestimmen. Begleiter durch die Nacht sind: Bernd Heil, Fredy Henning, Bernd Lehmann, Ludwig Naumann und Andreas Ruffing.

Der Pilgerweg durch die Nacht startet in der katholischen Kirche in Bad Soden-Salmünster Mernes. Er endet mit einem liturgischen Abschluss in der Martin-Luther-Kirche und mit einem Frühstück im Adolf-Lins-Haus Bad Orb. Wie in den vergangenen Jahren wird Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez zum Auftakt die Männer mit einem Impuls zum Thema einstimmen und sie mit dem Pilgersegen in die Nacht senden.

Für Rückfragen steht Pfarrer Fredy Henning, Tel.: 06056 1379, zur Verfügung. Der Treff ist 21 Uhr im Gasthaus Jossatal, Salmünsterer Str. 15, 63628 Bad Soden-Salmünster-Mernes. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Für Suppe und Frühstück erbitten die Veranstalter einen Betrag von zwölf Euro.

Anmeldung: Bischöfliches Generalvikariat, Fachbereich Pastoral – Bildung – Kultur, Paulustor 5, 36037 Fulda, E-Mail: diakonischepastoral@bistum-fulda.de, Tel. 0661 87-353 

Bild im Text: Norbert Ross / Bild: Männer beim Nachtpilgern: Peter Roggenbuck

Share