Verena See: Neue stellvertretende Leitung der KiTa Bieber begrüßt

Verena See: Neue stellvertretende Leitung der KiTa Bieber begrüßt

Biebergemünd (rf). Seit dem 1. Dezember 2021 ist Verena See aus Jossgrund-Pfaffenhausen neue stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte Bieber. Nachdem die Position länger vakant war, komplettiert die 44jährige Mutter von zwei Kindern nun das Führungsteam, gemeinsam mit der bewährten Leiterin Romina Geis.

Ein Glücksfall für die Kinderbetreuung in der Gemeinde

Verena See hat an der Hochschule Koblenz Bildungs- und Sozialmanagement der Frühen Kindheit studiert. Bevor sie die Stelle als stellvertretende Leiterin der Kita Bieber antrat, war sie als Leiterin einer Kindertagesstätte im Main-Kinzig-Kreis tätig und kennt daher die Ansprüche und Herausforderungen der Kinderbetreuung nur allzu gut. Für die Gemeinde Biebergemünd ist sie keine Unbekannte, da sie bereits 2015 in der Kindertagesstätte Bieber als Erzieherin tätig war und schon damals mit ihrer Fachkompetenz beeindruckte. So war es kein Zufall, dass die Bewerbung von Verena See sehr schnell Beachtung fand und somit zur Freude aller Beteiligten die Besetzung der Stelle erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Bald war auch klar, dass Verena See aufgrund ihrer Fachkenntnisse und Berufserfahrung nicht viel Zeit für die Einarbeitung benötigen würde, so dass Einrichtungsleiterin Romina Geis schnell auf kompetente Unterstützung in schwierigen Zeiten zurückgreifen konnte: „Nachdem wir in Bieber immer noch mit wechselnden Auflagen und Herausforderungen aufgrund der Pandemie klarkommen müssen und mit 116 belegten Plätzen nun auch unsere Kapazitätsgrenze nahezu erreicht haben, bin ich sehr froh darüber, dass Verena sich so schnell in das Team integriert hat, mich als Leiterin von Beginn an kompetent unterstützt hat und wir gemeinsam viele Zukunftsprojekte angehen wollen, die dann hoffentlich auch mit weniger Corona-bedingten Entbehrungen und Einschränkungen des Betriebs sowohl für die Kinder und Eltern wie auch für das Personal einhergehen werden.“

Die Kindertagesstätte Bieber bietet in insgesamt sechs Gruppen für Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Grundschuleintritt eine hochwertige Betreuung und schaffte es bisher mit hohem Engagement, auch während der Corona-Pandemie die Verfügbarkeit des Betreuungsangebotes weitestgehend aufrechtzuerhalten. Bei ihrem Besuch im Rathaus war der neuen Führungskraft daher zurecht auch anzumerken, dass sie – gemeinsam mit Verena Geis – mit Stolz auf die Leistungen des gesamten Personals in der Kita Bieber blickt.

Nachdem Verena See sich inzwischen so gut in das Team der Kita Bieber eingefunden hat, hieß Bürgermeister Matthias Schmitt sie nun im Rathaus herzlich willkommen: „Frau See ist ein echter Glücksfall für die Gemeinde Biebergemünd. Neben ihrem pädagogischen Hochschulabschluss verfügt sie über langjährige Leitungserfahrung und kennt die Einrichtung bereits aus ihrer früheren Tätigkeit. Somit bestehen hervorragende Voraussetzungen, um unseren selbst definierten hohen Qualitätsanspruch in der Kindertagesbetreuung auch weiterhin nachhaltig zu sichern.“

Zum Bild, von links: Volker Bohlender (Personalrat), Peter Rohr (Leiter der Haupt- und Finanzverwaltung), Romina Geis (KITA-Leitung), Frau See (neue stellvertretende Leitung), Matthias Schmitt (Bürgermeister).

Share