Adipositas Gruppe Gelnhausen trifft sich wieder in der Sekos

Adipositas Gruppe Gelnhausen trifft sich wieder in der Sekos

Gelnhausen / Main-Kinzig (SEKOS/rb). Die Zunahme von Körpergewicht kann viele Ursachen haben. Nicht immer liegt es am Essverhalten. Die Adipositas Selbsthilfegruppe Gelnhausen besteht aus übergewichtigen Menschen, die sich gegenseitig Rat und Hilfe im Kampf gegen ihr Übergewicht geben. Ziel ist, eine gesunde und über die Dauer anhaltende Gewichtsreduzierung zu erreichen: „Wir bemühen uns, ohne Diät unser Gewicht zu reduzieren. Manchmal ist das gesundheitlich nicht möglich und es ist eine bariatrische Operation nötig. Auch hier geben sich unsere Teilnehmer gegenseitige Unterstützung. Einige unserer Teilnehmer sind operiert und teilen ihre Erfahrung gerne mit.

„Wichtig sind der Wille und die Motivation, etwas für sich und die Gesundheit zu tun“

Wir freuen uns immer über neue Kontakte und bei uns ist jeder herzlich willkommen. Unsere Gruppe besteht seit mehr als 2 Jahren im Raum Gelnhausen. Unsere Teilnehmer kommen überwiegend aus dem MKK, Online deutschlandweit. Treffpunkt ist die Sekos Kontakstelle in der Bahnhofstraße 12 in Gelnhausen. Parkplätze sind ausreichend am Bahnhof vorhanden und der Zugang ist auch für behinderte Menschen kein Problem. Im Meeting ist eine Online Zuschaltung möglich. Infomaterial über uns und die Termine können sie in der Sekos bekommen. Wir freuen uns auf unsere nächsten Treffen. Trotz Corona geht es weiter. Wichtig ist der Wille und die Motivation etwas für sich und die Gesundheit zu tun.“

Treffen sind immer am 1. Montag im Monat von 19 bis 20.30 Uhr. Da die Teilnehmerzahl räumlich begrenzt ist, wird um Voranmeldung über Mobiltelefon gebeten unter: 0151 53252110, Birgit Repp.

Share