Bully-Buddy: Liebevoller Hund will die Welt erkunden

Bully-Buddy: Liebevoller Hund will die Welt erkunden

American Bully-Mix, geb. ca. 2015, kastriert, im Tierheim seit 27. 12. 2020

Gelnhausen / Main-Kinzig (TGN/cj). Das Tierheim in Gelnhausen stellt erneut eines Ihrer Tiere vor. Heute ist es Bulldogge Buddy:
„Unser Buddy-Bully ist ein Schätzchen für alle Bully Fans. Leider fällt er in Hessen unter die Listenhunde. Er ist ein sogenannter Designerhund und leider eine der typischen Geschichten der Neuzeit. Seine positiven Charaktereigenschaften fallen sofort auf wenn man ihn kennen lernt, denn Buddy ist mit Menschen einfach nur super! Er ist süßer als süß, total lieb und nett mit Menschen, da kann sich jeder Golden Retriever hinten anstellen. Er ist ein sehr geduldiger Hund, sehr sauber und er ist ein ganz großer Schmuser. Wir gehen davon aus, dass er sicher auch einige Stunden alleine bleiben kann. Das alles macht es sehr leicht mit ihm zu leben.

Doch auch Buddy hat seine Baustellen. Im Umgang mit anderen Hunden zeigte er sich zu Beginn bei uns im Tierheim sehr unsicher. An manchen konnte er vorbei gehen und bei anderen reagierte er lautstark und pöbelnd. Wahrscheinlich wurde nicht viel mit ihm gearbeitet bis er zu uns kam. Leinenführigkeit und Orientierung am Menschen kannte er überhaupt nicht. Das alles hat sich inzwischen geändert, denn er versteht sehr schnell, was man möchte und orientiert sich sehr gerne an seinem Menschen. Da er auch gerne Auto fährt, nahm sein Trainer ihn regelmäßig mit raus, um die große Welt besser kennen zu lernen, denn von der hatte er auch noch nicht viel gesehen. Insgesamt hat Buddy sich in der Zwischenzeit sehr gut entwickelt, ein Hund für die Hundewiese ist er dennoch nicht.

Nun braucht es nur noch das passende Zuhause. Wir würden uns freuen, für Buddy verantwortungsvolle, im besten Falle Bulldoggen erfahrene Menschen zu finden, die ihm ein Zuhause für immer schenken. Buddy wird als Einzelhund vermittelt. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben ebenso wie Katzen, da er diese nicht mag. Wenn Sie ihn kennen lernen möchten, machen Sie bitte einen Termin in unserem Büro aus. Sein Trainer wird Ihnen Buddy gerne vorstellen.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37
63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share