DRK öffnet am 15. April die Türen in der ehemaligen UvH-Apotheke

DRK öffnet am 15. April die Türen in der ehemaligen UvH-Apotheke

Schlüchtern / Main-Kinzig (DRK/rw). Das DRK zieht mit seinem Schnelltestzentrum in die ehemalige Ullrich-von-Hutten-Apotheke in der Breitenbacher Str. 9. Damit hat das Rote Kreuz seine Kapazitäten im Auftrag der Stadt Schlüchtern verdoppelt. Ab Donnerstag, 15. April, finden die Testwilligen geeignete Räumlichkeiten vor. Die Tests werden dann ausnahmslos nur noch hier angeboten. In der Ludovica-von-Stumm Straße kann man sich dann nicht mehr testen lassen.

Neuer Standort für Testzentrum

Die Stadt Schlüchtern hat das DRK maßgeblich unterstützt und neben guten Worten auch einen materiellen Anteil an der Verbesserung der Situation vor Ort gewährleistet. Die Räumlichkeiten sind ausreichend groß, um im Inneren jederzeit die notwendigen Abstände einhalten zu können. Weiterhin sind Einbahn-Regelungen eingeführt worden, so dass Kontaktzeiten deutlich reduziert werden können. Wer sich testen lassen will, kann sich einen Termin über die Internetseiten des DRK www.drk-gelnhausen-schluechtern.de buchen.

Wer über keine Möglichkeit zur Anmeldung über das Internet verfügt, kann auch gerne telefonisch über die Rufnummer 06051 4800-0 einen Termin eintragen lassen.

Share