Rudi Michl neuer Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten in der Stadtverordnetenversammlung

Rudi Michl neuer Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten in der Stadtverordnetenversammlung

Gelnhausen (SPD/st). Die Gelnhäuser Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sie wählten, für das Vertrauen. „Wenn auch in geringerer Stärke als bisher, so gehen wir nicht minder engagiert in die neue Wahlperiode“, kündigt der neu gewählte Fraktionsvorsitzende Rudi Michl an.

Im ersten Treffen der neu gewählten Stadtverordnetenfraktion wurden die personellen Weichen für die nächste Wahlperiode gestellt. Auf Vorschlag des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Ewald Desch wählten die Stadtverordneten Rudi Michl einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden.

Gelnhäuser SozialdemokratInnen bedanken sich bei den Wählerinnen und Wählern

Mit Daniel Dietrich als seinen Stellvertreter, der Ortsvereinsvorsitzenden Susanne Turlach als Fraktionsgeschäftsführerin, Klaus Brune als Pressesprecher und Birgit Jakob-Wegener als Schriftführerin wurden auch die weiteren Mitglieder des Fraktionsvorstandes von allen Fraktionsmitgliedern einstimmig in ihre neuen Funktionen gewählt. „Wir hatten eine sehr offene und faire Diskussion im Vorfeld der Wahlen und starten nun mit viel Engagement in diese neue Wahlperiode“, fasst Turlach den Verlauf der Sitzung zusammen.

SPD stellt Weichen für neue Wahlperiode

Im neuen Stadtparlament stellt die SPD mit acht Stadtverordneten nun die zweitgrößte Fraktion. „Unser Abstand zur größten Fraktion beträgt gerade Mal einen Sitz, genauso hat die nächtstkleinere Fraktion nur einen Sitz weniger als wir. Wir verstehen dieses Wählervotum als Aufforderung an alle im Stadtparlament, gemeinsam an den besten Lösungen für unsere schöne Stadt zu arbeiten“, fasst Rudi Michl die Diskussion zum Wahlergebnis zusammen. Er dankte seinem langjährigen Amtsvorgänger Ewald Desch für dessen großes Engagementnd die vorbildliche Gestaltung des Übergangs.

Die SPD-Fraktion wird in den nächsten Tagen Kontakt zu den anderen Fraktionen im Stadtparlament aufnehmen, um Möglichkeiten und Wege der Zusammenarbeit auszuloten.

Share