Am Donnerstag, 9. Mai, im Kino Bad Orb – Vorstellungen um 16 und um 19.30 Uhr.
Bad Orb (BOK/kw). Am Donnerstag, 9. Mai (Himmelfahrt), ist wieder Kinozeit in der Bad Orber Konzerthalle. Auf dem Programm steht um 19:30 Uhr der Film „Morgen ist auch noch ein Tag“, ein italienisches Schwarz-Weiß-Drama um eine Mutter, die im Rom der Nachkriegszeit unter ihrem gewalttätigen Ehemann leidet. Für das junge Publikum erlebt um 16 Uhr der kampfsportbegeisterte Pandabär Po in „Kung Fu Panda“ mit seinen Freunden viele neue Abenteuer.
„Morgen ist auch noch ein Tag“ entführt die Zuschauer in das Rom der Nachkriegszeit. Delia, gespielt von Paola Cortellesi, kämpft als Mutter von drei Kindern nicht nur gegen die Armut und die Zerstörungen des Krieges, sondern auch gegen die brutale häusliche Gewalt ihres Ehemanns Ivano, dargestellt von Valerio Mastandrea. Als Delias älteste Tochter Marcella den Heiratsantrag von Giulio annimmt, gerät Delia in einen moralischen Konflikt, der sie vor eine schwerwiegende Entscheidung stellt, droht ihrer Tochter doch ein ähnliches Schicksal mit der Heirat zu ereilen.
Der Eintrittspreis beträgt 9,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.
„Kung Fu Panda“ verspricht actiongeladene Unterhaltung für die ganze Familie. Der liebenswerte Pandabär Po, synchronisiert von Hape Kerkeling, begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um seine Kampfkünste zu verfeinern und einen Nachfolger für den nächsten Drachenkrieger auszubilden. Doch bevor er sein Ziel erreichen kann, muss er sich mit einem fiesen Chamäleon und dessen gefährlichen Machenschaften auseinandersetzen. Unterstützt wird Po von der quirligen Steppenfüchsin Zhen, gesprochen von Rapperin und Moderatorin Awkwafina.
Der Film beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt kostet 7,- Euro pro Person.
Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.