Markus Kolb als neuer Vorsitzender des SPD-Ortsbezirks Gelnhausen-Mitte gewählt

Markus Kolb als neuer Vorsitzender des SPD-Ortsbezirks Gelnhausen-Mitte gewählt

Gelnhausen (SPD/st). Die Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsbezirks Gelnhausen-Mitte trafen sich „coronagemäß“ zur jährlichen Mitgliederversammlung und den turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands. Der neue Vorstand dankte dem langjährigen Vorsitzenden Walter Schindler, der aus persönlichen Gründen nicht wieder antrat.

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsbezirks Gelnhausen-Mitte hat einen neuen Vorstand gewählt und damit auch die Weichen für die im nächsten Jahr anstehende Kommunalwahl gestellt. Der bisherige zweite Vorsitzende Markus Kolb wurde einstimmig als Nachfolger von Walter Schindler zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die bisherige Beisitzerin Eveline Volz und Rudi Michl als zweite Vorsitzende sowie Angelika Hoffmann als Schriftführerin komplettieren den Vorstand. Unterstützt werden sie durch die ebenfalls neu gewählten sieben Beisitzerinnen und Beisitzer. Zudem wurden die Kandidaten für den Ortsbeirat und die Stadtverordnetenversammlung für die Mitte März 2021 anstehende Kommunalwahl bestimmt: Yannick Dudene, Angelika Hoffmann und Markus Kolb sollen die SPD-Liste für den Ortsbeirat Gelnhausen Mitte anführen.

„Mit der nun erfolgten Neuaufstellung und den gewählten Kandidatinnen und Kandidaten möchte sich die SPD Gelnhausen auch in den kommenden Jahren für die Belange von Stadt und Bürgerschaft Gelnhausens einsetzen“, so Markus Kolb. Zuletzt bedankte er sich bei den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Walter Schindler und Ferhat Bostan für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert