Ausgebuchte Veranstaltungen werden zusätzlich live gestreamt

Ausgebuchte Veranstaltungen werden zusätzlich live gestreamt

Main-Kinzig / Gelnhausen (cj). Main-Kinzig-Kreis. Wie bereits berichtet wurde, bietet die Volkshochschule der Bildungspartner Main-Kinzig (BiP) in Gelnhausen wieder das studium generale (sg) an – ein universitärer Vortragszyklus, der über ein ganzes Halbjahr ein bestimmtes Thema beleuchtet, welches sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte zieht. Diesmal steht der Klimawandel im Mittelpunkt. Die Nachfrage an der Veranstaltungsreihe ist sehr groß, die verfügbaren Plätze sind allerdings – bedingt durch die Hygieneauflagen und Abstandsregelungen während der Corona-Pandemie – stark begrenzt.

„Um den Interessenten dennoch die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten, werden wir zwei der nächsten Veranstaltungen, die bereits ausgebucht sind, live streamen“, berichtet Alexander Wicker, Fachbereichsleiter Kultur und Gesellschaft. Die Technik hierfür sei bereits vor einiger Zeit angeschafft worden und biete grade zu Corona-Zeiten, aber auch darüber hinaus, eine gute Alternative zu den Präsenzveranstaltungen.

Live aus dem Hörsaal im Bildungshaus können die Vorträge in der vhs.cloud, der Lernplattform der deutschen Volkshochschulen, gemütlich von zu Hause aus mitverfolgt werden.

Es handelt sich hierbei zunächst um folgende Veranstaltungen:

Donnerstag, 29. Oktober, 19 – 21:15 Uhr: „Platon, Atlantis und der Untergang von Helike“, Referent Mario Becker, Kursnummer 1011003d

Donnerstag, 19. November, 19 – 21.15 Uhr: „Der Frühmensch, die Antike und die Naturkatastrophen“, Referent Mario Becker, Kursnummer 1011006d

Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 12,- EUR /Vortrag. Weitere Informationen (selbstverständlich auch zur einmaligen. kostenlosen Registrierung in der vhs.cloud) und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website www.bildungspartner-mk.de, per E-Mail an vhs@bildungspartner-mk.de oder telefonisch unter 06051 91679-0.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert