Strauss baut seine Präsenz in den USA aus

Strauss baut seine Präsenz in den USA aus

Partnerschaft mit MLB in New York verkündet verkündet, Strauss erster Helmsponsor in der US-Baseballgeschichte (Hinweis: Unbezahlte Werbung).

Nebraska / New York / Biebergemünd (ESP/red). Mit den jüngsten Kooperationen untermauert der europäische Marktführer STRAUSS seine Ambitionen für die Expansion in den US-Markt. „Seit 2023 sind die Produkte mit dem ikonischen Vogel in Nordamerika erhältlich. Die gesamtheitliche Strategie sieht strukturelle Entwicklungen in allen Unternehmensbereichen vor, Vertrieb und Vermarktung wird der Online-Spezialist vom Strauss-Headquarter in Biebergemünd aus koordinieren“, heißt es dazu in einer Presseverlautbarung. So werden „mittelfristig internationale Spezialisten“ in den Main-Kinzig-Kreis gebracht. Bereits im August war Strauss erstmals auf einer Messe in den USA vertreten. Im September präsentierte das Unternehmen seine für den US-Markt entwickelte Bekleidung auf den Husker Harvest Days in Nebraska, im sogenannten „Heartland“ der Vereinigten Staaten. Zudem steht eine eigens für die USA entwickelte Sicherheitsschuh-Linie in den Startlöchern (Hinweis: Unbezahlte Werbung)..

Steuerung der US-Initiative aus dem Main-Kinzig-Kreis

„Der Strauss kommt in Amerika an. Besonders unsere Besen-Vergangenheit fasziniert die Amerikaner – man scherzt schon über die United States of Brooms. Das ist eine schöne Verbindung zu unseren Wurzeln in Besen-Kassel“, sagt CEO Henning Strauss.

Auf den Husker Harvest Days gab das Unternehmen jüngst auch eine Kollaboration mit „1620 Workwear“ bekannt. Mit den Gründern Ted De Innocentis und Josh Walker verbindet CEO Henning Strauss eine lange Freundschaft. Als erstes Ergebnis der transatlantischen Kooperation werden die beiden Marken im Dezember eine erste Serie gemeinsam entwickelter Arbeitskleidung präsentieren. Das Besondere ist die Kombination der für 1620 üblichen kompletten Fertigung in den USA und des Strauss-typischen Nylon-Cotton-Gewebes.

„Strauss wirkt sozusagen von Alea Park bis Central Park“

„Strauss wirkt sozusagen von Alea Park bis Central Park. Wir arbeiten entschlossen an der Entwicklung unserer Homebase wie auch am weltweiten Erfolg unseres Kerngeschäfts. Hier erschließen wir gerade ganz neue Felder, die unserem Familienunternehmen eine Wachstumsperspektive für die nächsten Jahrzehnte eröffnen“, sagt Markenchef und CEO Henning Strauss. „Klar ist aber auch: Für den Home Run braucht es Training – wir wissen um die Größe dieser Aufgabe und bauen gerade ein Team aus Experten auf, um in den USA erfolgreich unsere Marke zu platzieren.“

Den MLB-Coup gab das Unternehmen am Freitag in New York bekannt. Strauss wird offizieller Workwear Partner der MLB* und der MiLB*, der populären zweiten Profiliga mit 120 Mannschaften über die gesamten USA. Das Strauss-Logo wird dabei künftig die ikonischen Batting Helmets zieren – das Unternehmen wird damit zum ersten Helmsponsor der Baseballgeschichte.

Zur neuesten Kooperation mit der MLB sagt Henning Strauss: „Baseball ist in den USA die Freizeitbeschäftigung schlechthin, vergleichbar mit Fußball in Deutschland – jedes Kind battet und pitcht im Garten, im Park oder auf dem Feld. Wir freuen uns, künftig Teil dieses so populären und beliebten Sports zu sein. Viele Millionen Fans von Ostküste bis Westküste werden unseren Vogel kennenlernen, das ist eine aufregende Zeit für den Strauss.“

MLB* – Major League Baseball

MiLB* – Minor League Baseball

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