Jazz im Park am 1., 15. und 22. September

Jazz im Park am 1., 15. und 22. September

Eine Hommage an das Golden Jazz Age des frühen 20. Jahrhunderts. Latin Jazz, Bebop, Gypsy Jazz und Swing vergolden den Beginn des Septembers.

Wächtersbach (KM/vl). Die Reihe „Jazz im Park“ endet für diese Saison im September mit drei Veranstaltungen.

Am 1. September um 12 Uhr spielt das Trio „Golden Jazz“. Das sind Joschi Pevny mit der Gitarre, Heiko Ommert mit dem Saxophone und die Sängerin Alexandra Pesold vor dem Wächtersbacher Schloss. Drei Solisten, die mit Virtuosität, Leichtigkeit und Charme in einem Trio begeistern. Eine Hommage an das Golden Jazz Age des frühen 20. Jahrhunderts. Latin Jazz, Bebop, Gypsy Jazz und Swing vergolden den Beginn des Septembers.

Am 15. September kommt die Band  Yumajo um 12 Uhr zum Schloss. Mit dem Namen Yumajo haben sich die vier jungen Musiker in der Frankfurter Umgebung bereits durch unterschiedlichste Konzerte bekannt gemacht, z. B. mit Projekten wie „Let’s make music“, „Bridges-Musik verbindet“ „Mainhatten Strings“. Stilistisch bewegen Sie sich im Bereich Jazz, Pop und Weltmusik. Die Musiker sind Malte Bechthold  am Keyboard, Julia Kitzinger  mit Klarinette, und Bassklarinette, Ruben Leinberger  und Julia Bözcher, beide mit  Bassgitarre und Ukulele.

Am  September beendet das Duo Tina Ballas und Paula Schneider die Reihe „Jazz im Park“ für diese Saison. Es singt um 12 Uhr vor dem Schloss, begleitet vom Piano. Die beiden Sängerinnen verzaubern mit Duetten und Solo Stücken aus Oper, Musical, Jazz und Pop zu Pianobegleitung und sorgen durch ein abwechslungsreiches Programm für einen kurzweiligen Mittag. Mit bekannten Stücken, wie dem „Flower-Duett“ aus der Oper Lakmé, „I Know Him So Well“ aus dem Musical Chess, aber auch Songs von beispielsweise ABBA und Frank Sinatra begeistern sie ihr Publikum. Tina Ballas  – Sopran, Paula Schneider  – Alt, Piano.

Veranstalter sind der Kleinkunstkreis Märzwind, das Restaurant Schloss 1 und die Stadt Wächtersbach.

Wie immer ist der Eintritt frei, Spenden sind willkommen.

Share