Appel: „Rücksicht und Verständnis für Landwirte“

Appel: „Rücksicht und Verständnis für Landwirte“

Der Landtagsabgeordnete: „Zur Erntezeit herrscht besondere Betriebsamkeit auf den Feldern und Höfen“

Main-Kinzig (CDU/jh). Die Erntezeit hat begonnen und die hiesigen Landwirte arbeiten auf Hochtouren. Der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Patrick Appel ruft während dieser arbeitsintensiven Phase zu besonderer Rücksicht und Verständnis für die Landwirte und ihre Arbeit auf: „Unsere Landwirte arbeiten das ganze Jahr über hart, doch jetzt zur Erntezeit herrscht besondere Betriebsamkeit auf den Feldern und Höfen. Jede trockene Stunde wird genutzt – Tag und Nacht. Entsprechend sind Schlepper, Mähdrescher und andere Landmaschinen mit Anhängern und Gerätschaften auf den Feldern, Wegen und Straßen unterwegs“, so Appel.

Der örtliche Abgeordnete empfiehlt: “Nehmen Sie bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit Rücksicht auf die großen Gefährte. Halten Sie ausreichend Sicherheitsabstand zu den landwirtschaftlichen Maschinen und halten Sie Feldwege frei, damit die Landwirte ungehindert arbeiten und rangieren können. Haben Sie Verständnis, wenn es auch zu später Stunde noch zu Lärm durch die Erntearbeiten kommen kann und seien Sie vorsichtig bei Überholmanövern von landwirtschaftlichen Fahrzeugen, gerade auf der Landstraße. Zudem sollten Hundebesitzer während der Feldarbeiten besonders auf ihre Vierbeiner achten.“

„Schon jetzt herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die Ernte 2024 für alle reibungslos verläuft. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter mitspielt: Auf eine gute Ernte 2024!“, so Appel abschließend.

Zum Bild: Erntezeit: Landtagsabgeordneter Appel ruft zur Rücksicht und Verständnis für Landwirte auf.

Share