Feine und rauchige Aromen lockten im ersten Messejahr 800 Besucherinnen und Besucher
Biebergemünd / Main-Kinzig (MKK/jkm). Die erste Whiskymesse im Main-Kinzig-Kreis im vergangenen Jahr kam so gut an, dass es in diesem Jahr eine Fortsetzung geben wird. Marcel Uhrig aus Biebergemünd informierte Landrat Thorsten Stolz über den Erfolg seiner Messe „Taste of Whisky“, die an den beiden Tagen insgesamt 800 Besucherinnen und Besucher nach Gelnhausen-Höchst lockte. „Mit einem so großartigen Resultat hatten wir gar nicht gerechnet und waren überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen“, erklärte Uhrig, der seit 2019 in Biebergemünd eine Whiskystube betreibt. Da sei es natürlich naheliegend, auch in diesem Jahr eine Plattform für das schottische Nationalgetränk anzubieten. „Es ist schön zu sehen, wie eine neue Veranstaltung sich entwickelt und dabei ist, sich zu einem festen Programmpunkt im Jahreskalender der Region zu etablieren. So gelingt regionale Wertschöpfung“, erklärte Landrat Thorsten Stolz.
Ticketverkauf für Neuauflage im November hat begonnen
„Taste of Whisky“ ist nach Informationen von Marcel Uhrig nicht einfach eine Verkaufsplattform. Vielmehr gehe es darum, die Welt der vielfältigen Aromen und Geschmacksrichtungen kennenzulernen und direkt mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen. Insgesamt 18 Ausstellerinnen und Aussteller werden erwartet, darunter renommierte Destillerien und unabhängige Abfüller. Es stehen Vorträge und Verkostungen auf dem Programm. Der Ticketverkauf für die Whiskymesse hat begonnen.
Auftakt ist am Freitag, 1. November, von 15 bis 22 Uhr. Am Samstag, 2. November, ist von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Mehr Informationen gibt es auf https://taste-of-whisky.de/.
Zum Bild: Landrat Thorsten Stolz (links) gratulierte Marcel Uhrig aus Biebergemünd zum Erfolg der Whiskymesse „Taste of Whisky“, die im November erneut stattfindet.