„Die Schattenseite der Windenergie“

„Die Schattenseite der Windenergie“

Walk-Män-Podcast 187: „Volkswirtschaftliche Auswirkungen der Energiewende“ – Vortrag von Dipl.-Ing Jürgen Schöttle.

Bad Orb (red). „Volkswirtschaftliche Auswirkungen der Energiewende – Die Schattenseite der Windenergie“: Diplom-Ing. Jürgen Schöttle zeigte unter dem Stichwort „Sonne und Wind schicken keine Rechnung“, dass die Strompreise sich seit 2000 fast verdreifacht haben. Im Dezember 2022 schossen die Börsenpreise durch die Decke, im Januar 2023 ging der Strompreis auf null Euro zurück. Zahlreiche Windräder wurden abgeregelt, um das Netz stabil zu halten. „Den Betreibern kann das egal sein, sie werden immer entlohnt, ob sie liefern oder nicht“.

Seine Ausführungen und Berechnungen in diesem Podcast und als Video auf YouTube (online ab Montag, 8. April, 6 Uhr).

Der Vortrag war Teil einer Veranstaltung des windkraftkritischen Vereins Gegenwind in der Bad Orber Konzerthalle.

Reinhören, Ansehen, Teilen und natürlich Abonnieren und Mitfiebern

… bei dieser 187. Episode des Walk-Män-Podcasts.

Es wird spannend – Hören (direkt im Podcast-Player auf dieser Seite oder auf ApplePodcast, Spotify, Deezer und Co.) ist Pflicht. Natürlich auch für Sehleute auf YouTube:

Share