Beim Weihnachtskonzert trumpfte sie auf: Katharine Christie

Beim Weihnachtskonzert trumpfte sie auf: Katharine Christie

Südhessisches Kammerorchester brillierte bei der großen Weihnachtsgala am ersten Weihnachtsfeiertag im Gartensaal.

Bad Orb (SKO/bd). Der Auftritt des Südhessischen Kammerorchesters mit der großen Weihnachtsgala im Gartensaal von Bad Orb am ersten Weihnachtsfeiertag war sehr gut besucht und wurde vom Publikum begeistert gewürdigt. Musikdirektor Jaroslav Bilik brachte es trotz widriger Umstände zustande, ein großartiges Konzert mit hervorragenden Solisten herbeizuzaubern.

Alexander Gröb Trompete brillierte unter anderem in einer Sinfonie von Guiseppe Torelli, Andreas Leipold begeisterte das Publikum mit seiner Klarinette und dem Saxofon, Andràs Kováts präsentiert mit seinem Violoncello Joseph Haydn und Jan Langerich begleitete gekonnt die Musiker mit seinem Schlagzeug. Die siebenjährige Katharine Christie, im Rahmen der Förderung junger Künstler, wurde mit einem fehlerfreien Andante von Isak Berkovic ausgiebig gefeiert und wurde sogar noch zu einer Zugabe aufgefordert.

„Immer wieder faszinierend, auf welch hohem musikalischen Niveau die Konzerte von Jaroslav Bilik mit seinem Kammerorchester und den geladenen Solisten präsentiert werden. Die Atmosphäre war dementsprechend äußerst gelungen“, so eine Besucherin zum Verlauf des Konzertes gegenüber dem „Mein Blättche“.

Share