Main-Kinzig-Kreis: „Die Erfolgsgeschichte geht weiter“

Main-Kinzig-Kreis: „Die Erfolgsgeschichte geht weiter“

Gemeinsamer Besuch der 74. Messe Wächtersbach von SPD-Kreistagsfraktion und Mitgliedern des Vorstandes der SPD im Main-Kinzig-Kreis.

Wächtersbach (SPD/sk). Der gemeinsame Messebesuch hat Tradition bei den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Main-Kinzig-Kreis. Auch in diesem Jahr wurden sie von Bürgermeister Andreas Weiher empfangen, der über Neuerungen informierte. Erster Anlaufpunkt war dann auch das Hesseneck in Halle 5, das regionalen Gaumenschmaus anbietet. Nach erfolgter Stärkung waren die Teilnehmenden bereit für den Rundgang. Nächster Anlaufpunkt war der Kreisbauernverband, wo sich die Kreispolitiker über die Herausforderungen, denen sich die heimischen Landwirte gegenübersehen und technische Neuerungen in der Landwirtschaft informierten.

Mit dabei: Landrat Thorsten Stolz und Erster Kreisbeigeordneten Andreas Hofmann

Der Schwerpunkt des Rundgangs bildete auch in diesem Jahr die Halle des Main-Kinzig-Kreises, in denen sich Ämter und kreiseigene Gesellschaften präsentieren. Die diesjährige Präsentation steht unter dem Motto: „Die Erfolgsgeschichte geht weiter“, denn der Main-Kinzig-Kreis feiert 2024 sein 50-jähriges Bestehen. Ein Motto, das auch gut zur Messe Wächtersbach passt, die seit 75 Jahren besteht, wenn auch – coronabedingt – die 75. Messe erst im kommenden Jahr stattfinden wird.

An den Ständen von aQa und KCA wurden die Kreispolitiker ebenso über Neuerungen informiert wie bei den Alten- und Pflegezentren. Besonderen Anklang fand dabei die Möglichkeit, sich beim KCA mithilfe einer VR-Brille virtuell über unterschiedliche Berufsfelder zu informieren, was direkt getestet wurde. Auch die Angebote „Dein Sonnenbalkon“ und „Dein Sonnentisch“, die Oliver Habekost, Geschäftsführer der Kreiswerke Main-Kinzig, vorstellte, stießen auf großes Interesse. Die Stände der Main-Kinzig-Akademie, der Main-Kinzig-Kliniken, der Bildungspartner, der Gasversorgung Main-Kinzig und der Spessart-Tourismus und Marketing GmbH und zum Abschluss des Rundganges der Stand der Breitband Main-Kinzig GmbH waren weitere Anlaufpunkte für die Kommunalpolitiker. An allen Ständen wurden die Teilnehmenden sehr herzlich empfangen und über Aktuelles informiert.

„Die Messe bietet auch in diesem Jahr eine gelungene Mischung aus den Angeboten der Aussteller und einem vielfältigen und interessanten Rahmenprogramm“, unterstreicht Klaus Schejna, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. „Wir danken dem Team um Messechefin Ute Metzler, das wieder hervorragende Arbeit geleistet hat, um ein attraktives und zeitgemäßes Angebot für die Besucherinnen und Besucher bieten zu können“, resümieren die SPD-Kreistagsmitglieder ihren Besuch und freuen sich bereits auf den Besuch er 75. Messe Wächtersbach im kommenden Jahr.

Share