Dankeschön-Wanderung am 28. Dezember

Dankeschön-Wanderung am 28. Dezember

Route führt auf der Südseite des Vogelsberges bis zum Kinzig-Stausee und auf der Nordseite des Spessarts zurück zum Ausgangspunkt.

Bad Soden-Salmünster / Main-Kinzig (NHS/bs). Die Dankeschön-Wanderung des Naturparks Hessischer Spessart mit Inge und Michael Stange zwischen den Jahren ist mittlerweile zu einer lieben Tradition geworden. Sie soll ein Dankeschön sein an alle naturbegeisterten Wanderer, die im Laufe des Jahres 2023 an den Führungen des Naturparks teilgenommen haben. Sie soll aber auch ein Angebot für alle sein, die gerne mitgegangen wären, jedoch in 2023 keine Gelegenheit dazu hatten.

Die beiden Naturparkführer haben sich für das Ende der Saison eine landschaftlich besondere Route überlegt. Am Donnerstag, 28. Dezember, geht es über dem Kinzigtal auf der Südseite des Vogelsberges bis zum Kinzig-Stausee und auf der Nordseite des Spessarts zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderung startet um 9.30 Uhr am Wohnmobilstellplatz in der Parkstraße 12a in Bad Soden-Salmünster und dauert etwa 4,5 Stunden. Dabei werden 15 Kilometer zurückgelegt. Gewandert wird überwiegend auf naturbelassenen Waldwegen und vorbei an herrlichen Aussichtspunkten.

Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke sind selbst mitzubringen.

Wie immer ist auch in diesem Jahr zum Abschluss der Wanderung eine gemeinsame Einkehr geplant. Dieses Mal im Birkenhof in Bad Soden-Salmünster. Um rechtzeitig planen zu können, werden Interessierte gebeten, sich bis spätestens 15. Dezember anzumelden in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, per Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de oder bei Inge und Michael Stange, Telefon 06052 5428.

Share