Schollese Mühle – Ein Konzept für alle Generationen

Schollese Mühle – Ein Konzept für alle Generationen

Info-Veranstaltung am Montag, 13. November, im Dorfgemeinschaftshaus Lanzingen.

Biebergemünd (BBGMD/tr). Die „Schollese Mühle“, gelegen am Rande des Ortskerns von Kassel, stellt mit ihrer Gebäudestruktur und den umgebenden Freiflächen ein besonderes Anwesen dar. 1972 bereits wurde der Mühlenbetrieb hier eingestellt, zuvor war die Schollese Mühle als eine der ehemals fünf durch den Kasselbach gespeisten Mühlen in Betrieb. Im Jahre 2020 wurde sie von der Gemeinde Biebergemünd käuflich erworben.

Nun hat ein Arbeitskreis, bestehend aus Biebergemünder Bürgerinnen und Bürgern, Vertretern aller Fraktionen in der Gemeindevertretung und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, gemeinsam mit einem Planungsbüro ein Konzept für eine mögliche zukünftige Nutzung des Mühlenanwesens entwickelt. Die Konzeptentwicklung wurde von SpessartRegional gefördert.

Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen nun im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 13. November ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Lanzingen präsentiert werden. Bürgermeister Matthias Schmitt und alle Mitwirkenden im bisherigen Planungsprozess freuen sich über eine rege Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger an dieser Veranstaltung und laden herzlich dazu ein.

Share