Musikalische Reise über Grenzen im Schloss Wächtersbach

Musikalische Reise über Grenzen im Schloss Wächtersbach

Der Kleinkunstkreis Märzwind lädt am Samstag, 25. November, zum Konzert mit dem Turnalar Quartett ins Schloss ein.

Wächtersbach (WB/nj). Der Kleinkunstkreis Märzwind lädt für Samstag, 25. November, 20 Uhr, zu einer musikalischen Reise mit dem „Turnalar Quartett“ ins Schloss Wächtersbach ein.

Turnalar (türkisch) bedeutet Kraniche – und wie die Kraniche fliegen Salim Salari (Tar), Julia Kitzinger (Klarinette/Bassklarinette), Reza Rostami (Tombak/Daf) und Anka Hirsch (Cello/Akkordeon/Komposition/Rebab) musikalisch zwischen Ländern und Kontinenten hin und her. Das Turnalar Quartett ist ein Ensemble des Frankfurter Projekts „Bridges – Musik verbindet“ Frankfurt.

Neben traditioneller Musik unter anderem aus der Balkanregion, dem Iran, Aserbaidschan, Israel und der Türkei spielen sie eigene Kompositionen, die die unterschiedlichen Erfahrungsräume der Musiker mit einbeziehen. Dabei nutzen sie die Möglichkeiten ihres vielfältigen Instrumentariums und lassen diese in unterschiedlichsten Farben erklingen. Melancholische und sehnsüchtige Weisen wechseln sich dabei ab mit energiegeladenen Eigenkompositionen oder tänzerischen Klezmer-Stücken.

Der Eintrittspreis beträgt: EUR 18,- und für Märzwind-Mitglieder EUR 10,-.

Um Voranmeldung unter ticket@maerzwind.de wird gebeten.

Vorverkauf: Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach.

Share