Taschenoper im Langenselbolder Schloss

Taschenoper im Langenselbolder Schloss

Schülerinnen und Schüler der Gesangsklasse Cornelia Sander der Musikschule Main-Kinzig präsentieren die Oper „La Clemenza di Tito“.

Main-Kinzig / Langenselbold (MMK/hw). Schülerinnen und Schüler der Gesangsklasse Cornelia Sander der Musikschule Main-Kinzige präsentieren die Oper „La Clemenza di Tito“ KV 621 von W. A. Mozart im Taschenformat am Sonntag, 25. Juni, um 15 Uhr im Stucksaal des Langenselbolder Schlosses.

Was ursprünglich als szenische Arbeit an einzelnen Arien begann, hat in den letzten Wochen in der probenaufwendigen Ensemblearbeit der Gesangsdozentin mehr und mehr Form angenommen.

Es geht in der Aufführung der Musikschule im Verband deutscher Musikschulen (VdM) wie so oft um Liebe, Eifersucht, aber auch um Staatsraison, Verrat, Mordanschläge und einen Kaiser, dessen Großmut übermenschlich scheint, ein antikes Vorbild einer Geschichte, weitergegeben durch die Jahrhunderte, die aber erschreckend aktuell scheint.

Die beteiligten Sänger*innen Heike Müller, Katrin Kircher, Silvana Oestreich und Leon Harms werden begleitet vom Gelnhäuser Duo Maria Schwarzacher (Violine) und Stephan Schwarzacher (Klavier). Abgesehen von der Bitte um eine Spende zur Deckung der Kosten, wird der Eintritt frei sein.

Share